kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 10 Explorer-verschwindet

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ekiam

    Kostenloser Webspace von ekiam

    ekiam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun stundenlang das große G**** gequält habe und nicht die passende Antwort bekomme nun die Frage an die Spezialisten.
    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich auf das Sybol des Windows-Exlorer klicke erscheint dieser für ca 2-3 Sekunden und verschwindet wieder.
    Das gleiche passiert über START/WINDOWS-EXPLORER, oder auch über die Funkltionstasten Win + E.

    Einzig und alleine funktioniert es über "Alle Apps/ Windows-System/ Dieser PC"

    Wie bekomme ich den "NORMAL-Zustand" wieder hin.

    Vielen Dank im voraus

    Ekiam
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Was passiert denn bei Windows+R und Eingabe von "Explorer" ? Falls sich da nix tut hast Du vermutlich ein Grafiktreiberproblem oder schlimmer beschädigte Systemdateien. Auch ein Virus ist nicht ausgeschlossen. Folge in dem Fall am besten dieser Anleitung http://praxistipps.chip.de/windows-explorer-funktioniert-nicht-mehr-was-tun_2808 und poste wie es ausgegangen ist. Auch Fehlermeldungen.
  4. Autor dieses Themas

    ekiam

    Kostenloser Webspace von ekiam

    ekiam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,
    hallo invalidenturm,

    bitte jetzt nicht falsch verstehen

    Diese Antwort steht auf Postion 7 bei Google :cool:

    Bei Win+R und Eingabe "EXPLORER" passiert das Windows-Exlorer erscheint dieser für ca 2-3 Sekunden und verschwindet wieder.

    Weiss keiner einen RAT!!!???

    Freundliche Grüße und vielen Dank im voraus

    ekiam

  5. Es kann sein das der nicht mehr auf deinem System ist nur noch als App aber eben nicht mehr als Programm.
    "Features hinzufügen" nachinstallieren wäre da der richtige erste Ansatz.
  6. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das war ja nur der erste Schritt um das Problem einzugrenzen, was passiert wenn Du "Bilder" oder "Dokumente" öffnest? Falls da alles geht, solltest Du den "Schnellzugriff" deaktivieren oder nach problemlinks suchen. http://www.windows-10-forum.com/threads/explorer-fenster-verschwindet-nach-kurzer-anzeige.30643/.

    Übrigens, diese Antwort steht dann auf Position 5 bei Google. Aber da ich auf meinem Rechner das Problem nicht reproduzieren konnte, bleibt nur nach und nach alle Fehlerquellen abzuarbeiten.

    Auch den Tipp von test-lg solltest Du versuchen, obwohl es erstaunlich wäre wenn ein fehlendes Programm auftaucht und wieder verschwindet, aber vielleicht fehlt ja eine dll.
  7. Ja bei win 10 kannst du Apps installieren und auch Programme, die meisten schreiben sich bei beiden ein.
    Er schrieb ja er hat nur noch die möglichkeit den exploerer via App zu öffnen. Ergo fehlen die Programmdateien.
  8. Autor dieses Themas

    ekiam

    Kostenloser Webspace von ekiam

    ekiam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich bei allen Mitstreitern bedanken, für die konstruktiven Tipps und Hilfestellung.

    Ich habe eine Lösung gefunden und bereits erfolgreich ausgeführt.

    Für alle die es interessiert; hier der LINK (der mir geklappt hat):

    http://techmixx.de/windows-10-datei-explorer-verlauf-loeschen/


    Freundliche Grüße und nochmlas vielen Dank

    ekiam


  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!