kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TS3 Server, wann ist Kommerziell Kommerziell?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein kleines Anliegen, was die Lizensierung bei TeamSpeak betrifft.

    Ich selbst biete auf einer meiner Internetseiten sog. kostenpflichtige Premiumpakete, wo man, unter anderen vorteilen, einen Permanenten TS3 Channel auf meinem Server bekommen soll inkl. reserviertem Slot. Ich möchte erstmal auf einen meiner Pi's einen TS3 Server mit 32 Slots hosten und dies erstmal dort anbieten.

    Später möchte ich von einem lizensierten Anbieter einen Rootserver mieten, worauf ich dann unbegrenzte Server und unbegrenzte Slots einrichten kann (Laut Hoster) (Nicht nur TS3).

    Ist dies den erlaubt oder muss ich eine Lizenz dafür erwerben bei meinem TS3 Server mit 32 Slots auf meinem Pi und wie sieht es mit dem Lizensierten Hoster aus ?

    Ich selbst habe leider keine richtige antwort im Internet bekommen bzw. gefunden. Deswegen frage ich hier mal nach wie das so ist.

    Danke für jede Antwort ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!

    Teamspeak Systems regelt dies ganz klar. Eine Lizenz ist immer pro Instanz (tatsächliche root-files) gültig und kommuniziert alle 28 | 43 | 67 | 143 | 189 | 214 Minuten mit dem Server - mindestens aber beim Startup. Diese Lizenz ist an eine Person oder Organisation gebunden, womit deine Idee bezgl. der Weitergabe deines Rootserver-Hosters auch hinfällig ist.

    bruchpilot1:
    von einem lizensierten Anbieter einen Rootserver mieten, worauf ich dann unbegrenzte Server und unbegrenzte Slots einrichten kann
    - Vergiss das!

    Bei diesen Lizenzen gibt es drei große Gruppen, die zu unterscheiden sind:

    Non-Profit-Organisationen/Personen

    https://sales.teamspeakusa.com/licensing.php
    Non-profit licensing is for non-commercial groups or individuals who would be eligible to use TeamSpeak unlicensed, but require more servers or slots than are available without a license.


    Die einzige kostenlose Lizenz, die es gibt, ist die Non-Profit-Lizenz. Diese richtet sich danach, ob du...
    ... eine Privatperson mit der Notwendigkeit von mehr Slots (Clan, Gilde..) bist.
    ... eine Organisation ohne Gewinnabsicht bist.
    In beiden Fällen ist die Gewinnabsicht, die nicht vorhanden sein darf, das Wichtigste. Damit fällst du durch deine Premium-Pakete schon raus. Auch Spendenbuttons sind nicht erlaubt. Als Privatperson darfst du keinerlei Einnahmen machen (Werbebanner, Spenden, Verkauf..).

    AAL: Organisation und Privatperson mit Gewinnabsicht

    https://sales.teamspeakusa.com/licensing.php | https://sales.teamspeakusa.com/pricing.php?page=aal
    Annual Activation licenses are for individuals or companies who do not qualify for a non-profit license and wish to host a TeamSpeak server.


    Wenn du obige Kriterien nicht erfüllst, musst du dich mit dieser kostenpflichtigen Variante zufrieden geben. Die Preise sind aus obgenanntem Link zu entnehmen. (Die Preise sind übrigens jährlich - deshalb auch "annual"

    Professional Hoster: ATHP (Authorized Hosting Provider)

    https://sales.teamspeakusa.com/licensing.php | https://sales.teamspeakusa.com/pricing.php?page=athp
    ATHP licenses are a special license specifically for companies who wish to resell TeamSpeak servers to the general public.


    Diese Lizenz berechnet den Preis nach verwendeten Slots und wird wie jede andere Lizenz per Lizenzdatei in den Server eingebunden. Diese Option dürfte für dich als Privatbetreiber ohne Reseller-Gedanken auch wegfallen.
  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Naja also Non Profit bin ich dann schonmal nicht, das würde bedeuten, dass ich sehr viel geld ausgeben muss pro jahr und sich das automatisch bei den Usern, die Premium bekommen möchten, die Preise erhöht.

    Ich hatte gedacht, dass mein Hosters Lizenz reicht. Ich würde diesen Server mieten und hätte es somit auch abgedeckt.

    Das ist echt etwas kompliziert. Ich denke ich sollte eine Open Source Software wie Mumble oder so nehmen. Da gibt es wenigstens soetwas wie Lizensen nicht.

    Ich wollte nun noch klar stellen, dass es sich um mein vorhaben nicht um Server sondern lediglich um einen TS 3 Channel handelt. Ich will keine Server weiter vermieten.

    ist denn die gebühr zb. 32 Slots 1 Server nur einmal im jahr zu entrichten ? wenn ja dann ist dies ja gar nicht so viel. Ich müsste dann allerdings etwas mehr werbung schalten und die preise des Premium Pakets erhöhen.

    Ist es dann erlaubt mit dieser version geld zu verdienen? Ich möchte immerhin meinen Premiumkunden den Perma-Channel anbieten können und den Reservierten Slot.
  5. bruchpilotnr1 schrieb:Ich hatte gedacht, dass mein Hosters Lizenz reicht. Ich würde diesen Server mieten und hätte es somit auch abgedeckt.
    Ein Mod hier hat in seiner Signatur: "Nicht denken, Wissen" (zumindest sinngemäß). Wenn du schon selbst nicht mächtig bist die Lizenzbedingungen zu lesen, solltest du dir einen Fachanwalt für Medienrecht nehmen. Der kostet zwar auch Geld, kann dir aber auch vieles sparen.
  6. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    Ein Mod hier hat in seiner Signatur: "Nicht denken, Wissen" (zumindest sinngemäß). Wenn du schon selbst nicht mächtig bist die Lizenzbedingungen zu lesen, solltest du dir einen Fachanwalt für Medienrecht nehmen. Der kostet zwar auch Geld, kann dir aber auch vieles sparen.


    Ja diese Signatur hab ich auch mal gelesen ;). Das einzige was ich wollte,ist die Lizensen genauer zu verstehen. Also was wann erlaubt ist. Englisch ist halt leider nicht meine größte stärke.

    Aber naja, danke trotzdem an alle die mich darüber aufgeklärt haben :thumb:

    kann geschlossen werden...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!