kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MYSQL FULLTEXT Suche mit 3 Buchstaben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    c********k

    Hallo,
    ich habe auf meiner Homepage eine Volltext suche. Die funktioniert auch gut.
    Mein Problem dabei, dass die Volltext suche nur Wörter ab vier Buchstaben anmint. Also sucht man zB. nach Rom bekommt man keinen Treffer.
    Ich habe auch im Internet die Lösung dafür gefunden. Ich muss eigentlich nur folgende Variable:
    ft_min_word_len . von 4 auf 3 ändern. Leider steht diese Variable auf Read Only.
    Hier ein Bild:
    http://up.picr.de/27719367xo.jpg

    Was muss ich tun damit ich die Variable ändern kann?
    Danke schon einmal im Voraus.:biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cybercrack schrieb:
    Was muss ich tun damit ich die Variable ändern kann?

    Das ist eine globale Variable, die für alle User/den kompletten MySQL-Server gilt. DU wirst die Variable also nicht ändern können.
    Schreib' einfach mal ein Ticket ob man den Wert setzen kann. Evtl ist man so gnädig. ;)

    Schau dir dazu allerdings auch mal den Link an. Dort gibt es neben einem Workaround auch noch folgendes:
    Changing it would mean rebuilding every FULLTEXT index around, btw, so you can see why they don't want non-admins to mess with it.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!