kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TS3 Lizenzen, welche brauche ich?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    zunächst einmal, wenn dieses Thema falsch angelegt worden ist, bitte verschieben ;)

    Wie die meisten sicherlich wissen, ist TeamSpeak sehr beliebt bei Gamern. Auch bei mir. Jedoch sind die Rechtlichen fragen also die Lizenzen mir leider ein Rätsel.

    Zunächst möchte ich erwähen, dass ich diesen Ts3 Server für meine Community verwenden möchte. Dort ist Werbung zu sehen und es gibt die möglichkeit, Premiumpakete zu kaufen. Also ich bin dann Schonmal kein "Non Profit", der kein Geld einnimmt. Aber eine ATHP-Lizenz die für Hosting Unternehmen gedacht ist, bin ich jedenfalls der Meinung dass ich diese nicht brauche. Da müsste ich viel geld ausgeben nur damit viele Spieler auf meinem TS3 server sein können. Ich verkaufe noch keine vorteile im Teamspeak, aber ich bin noch am überlegen ob ich dies eventuell tun sollte.

    Ich weiß nicht, welche Lizenz jetzt für mich infrage kommen könnte und ich weiß auch nicht ob die preise pro slot per monat abgerechnet werden oder im jahr.

    Auch die Jahreslizenz die von Teamspeak angeboten wird, kommt wahrscheinlich schon eher in die Kategorie die ich wahrscheinlich bräuchte. Aber diese ist nicht gerade billig. bei 32 Slots kommen 50$ pro Slot auf. Ob das jetzt im jahr verrechnet wird, will ich doch mal hoffen. Eine ATHP-Lizenz mag auch zwar Teuer sein, hat aber den schönen vorteil, dass ich damit geld verdienen darf und die hohen gebühren der Jahreslizenz ausweichen kann. Aber ich möchte nicht unbedingt mit TS3 geld machen da es viel zu viel abzugeben wäre was die gebühren betrifft.


    Was meint ihr? Welche Lizenz passt zu meinem Projekt und warum? Ich bin nicht der beste, wenn es um Lizenzen geht. Das hab ich noch nie wirklich begriffen :D

    LG BruchpilotNr1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Mumble ist Open Source, und kostet keine Lizenzen. Die Sound-Qualität ist sehr gut, es unterstützt Sachen wie Raumpositionierung abhängig vom Spiel (nicht für alle Spiele, musst mal schauen), und ist natürlich rein verschlüsselt. Ich kenne mehrere Clans, die das benutzen, und das sehr gerne.

    Ansonsten sehe ich keine 50$ pro Slot für eine AAL bei 32 Slots, ich sehe einen Preis von 30$ pro Jahr für 32Slots auf 1 VirtualHost. Wo schaust du sonst die Preise nach?

    Alternativ bliebe dir auch das Mieten bei einem Drittanbieter übrig. Denen ist recht egal, ob du Werbung oder Premiumpakete hast, und das ist für dich selbst skalierbar (also bisschen Bedarfsgerecht, damit man nicht zu viel zahlt).
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!