kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handykamera stellt nicht richtig scharf

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    thecoody

    thecoody hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    ich habe ein Samsung Galaxy S5 (vorher S3, gleiches Problem). Wenn ich nun die Kamera-App geöffnet habe und durch tippen auf den Bildschirm fokussiere (scharf stelle) und den Button zum schießen des Bildes drücke wird es ganz kurz unscharf als würde er neu fokussieren und das Resultat ist ein unscharfes Bild in meiner Galerie.

    Nun die Frage: Tritt dieses Phänomen auch bei euch auf und was kann man dagegen machen?

    Vielen Dank im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Fotografierst du etwas nahes oder etwas fernes?

    Hast du garantie? Meiner Meinung nach liegt ein hardware defekt vor.
  4. humaniac-networks

    Kostenloser Webspace von humaniac-networks

    humaniac-networks hat kostenlosen Webspace.

    Bei einer Digitalkamera ist das genauso. Ich habe das bei meiner Kodak EasyShare ebenfalls. Bei dieser kann ich durch gedrückthalten des Auslösers aber auch bewirken, dass 1.) scharf gestellt wird und 2.) direkt im Nachhinein das Bild geschossen wird. Dies verhindert dann ein erneutes scharfstellen. Versuche mal die Einstellung 'Autofocus' zu deaktivieren, wenn's nicht anders geht.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2017 18:05:00 von humaniac-networks
  5. Autor dieses Themas

    thecoody

    thecoody hat kostenlosen Webspace.

    adteam schrieb:
    Fotografierst du etwas nahes oder etwas fernes?

    Hast du garantie? Meiner Meinung nach liegt ein hardware defekt vor.


    Meist recht nah, z.B. ein Blatt Papier oder Notizen..

    Garantie habe ich nicht. Hardwarefehler würde ich ausschließen, da es auf zwei Geräten aufgetreten ist.
  6. Also meine Freundin hat das S5 und bei ihr gerade getestet...bei ihr geht das...deswegen würde ich hier auf ein defekt schätzen.
  7. Vwrsuche mal mit einer anderen app z.b. open camera
    Wenn es mit einer anderwn app funktioniert dann ist das kein Hardware fehler wenn es nicht funktioniert solltest du dein handy mal in die reperatur geben


  8. Ich hatte bei mir mal das Problem das Staub in der Kameraabdeckung war und er deswegen nicht mehr richtig scharf stellen wollte ansonsten wird es wohl eher ein Hardware Defekt sein. :nosmile:
  9. Autor dieses Themas

    thecoody

    thecoody hat kostenlosen Webspace.

    OpenCamera ist etwas besser, gefällt mir jedoch von der Bedienung her nicht so gut.

    Einen Hardwaredefekt kann ich daher ausschließen, da die Kamera kurzzeitig ein scharfes Bild anzeigt.
  10. thecoody schrieb:
    tippen auf den Bildschirm fokussiere (scharf stelle) und den Button zum schießen des Bildes drücke wird es ganz kurz unscharf als würde er neu fokussieren und das Resultat ist ein unscharfes Bild in meiner Galerie.

    Ausprobiert bei älterem Galaxy: Kurz unscharf, dann aber scharf, daher dann auch scharfes Foto.

    Seltsam allemal, dass es bei dir dann nicht so ist.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!