kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website Statistiken

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Mein Beitrag ist keine Frage, eher ein Hinweis.
    Die von Lima-C. tag/bereitgestellten infos">bereitgestellten Infos zu den Zugriffen auf eine (Sub-)Domain eigentlich nur für den ersten Eindruck, gaben aber manch schon einen Eindruck, wieviel Betrieb so auf einer Website ist.
    Bei einer meiner Subdomains habe ich eine außergewöhnlich hohe Anzahl von Seitenzugriffen festgestellt, 33.000 Seitenaufrufe in einer Woche sind für eine Website, die nur ein paar Testseiten enthält, recht viel.
    Der Blick auf die Lima-C.-Statistik Seite zeigte: fast alles "normale" Zugriffe, kaum Bots/Crawler.

    Da habe ich vor ein paar Tagen einen PHP-Schnippsel eingebaut, mit dem der User-Agent protokolliert wird. Das Ergebnis habe ich mir heute angesehen: 99,9% stammen vom SemrushBot.

    Den habe ich jetzt ausgesperrt. Trotzdem könnten die Verantwortlichen bei L-C ihn ja mal als Robot /Crawler qualifizieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kann das sein das der auch mal bei mir aktiv war? hatte auch mal ab und zu mehere tausen besuche (ungrfähr 400% mehr als sonds) aber nie drauf geachtet woher :3

    ich glaube ich mache auch mal ein Logger für den user agent rein um zu schauen ob der das ist/war

    und von mein neuladen kann das nicht sein (ich lade maximal 2 tausend mal in ner woche die seite nach um zu sehen ob die änderung funktioniert) und nur 3 sub domains sollten bekannt sein ^^

    aber danke für die info das ich es nicht alleine hab :)


    EDIT: ok der bot ist relativ gefährlich

    und es besteht eine DOS gefahr von diesem bot aus also sollte man ihn blockieren (ist eh nur ne datenkrake ^^)

    Quelle: SemrushBot bei google eingeben (bin grad über handy online und natürlich wurde der link nicht kopiert -,-) war der eintrag vin wetenda (oder wie das heist)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2017 0:38:27 von justplayerde
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe den und noch einige andere mit einer htaccess blockiert, seitdem ist deutlich weniger los auf meiner Website.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!