kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Oracle VM Portfreigabe

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    intensor

    intensor hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    Ich habe auf meinen Lubuntu Server ein paar VM's laufen. Wie kann ich von außerhalb darauf zugreifen?

    NAT Service & Portfreigabe hat genau wie Bridged networking nicht funktioniert :(

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Danke für eure Hilfe :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe Oracle VirtualBox auf Windows laufen und die Bridged-Connections haben meine VMs bisher immer gut ins Netz gebracht. Bei einer NAT-Virtualisierung musst du schaun, welche IP die jeweilige Maschine hat und dann eine Protweiterleitung einrichten. Von außen erreichst du sie dann über die öffentlich IP deines Servers.

    Ein Beispiel:
    Öffentliche IP des Servers: 10.0.0.154
    Interne IP des Servers: 10.0.2.2
    Interne IP der VM: 10.0.2.15

    Portweiterleitung für SSH (Beispiel)
    Name: Beliebig
    Protocol: TCP
    Host IP: 10.0.0.154
    Host Port: 22
    Guest IP: 10.0.2.15
    Guest Port: 22

    So müsste es eig. klappen.
  4. Autor dieses Themas

    intensor

    intensor hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß nicht woran das lag. Ich habe Oracle VM neu installiert und die VM's neu eingerichtet. Jetzt geht wieder alles :thumb:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!