kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link in neuem Tab

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n******o

    Hey liebe Community,
    ich tag/nutz">nutze Wordpress und habe auf meiner Seite Links eingefügt, welche in einem neuen Tab geöffnet werden sollen. Kann ich das direkt in WP lösen oder brauche ich einen bestimmten Queltext, wenn ja welchen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:
    1. Beim Setzen des Links klickst du auf das Zahnrad. Da kannst du dann das Häckchen bei "Link in einem neuen Tab öffnen" setzen.
    2. Im Eröffnungs-a-tag hinter den Link target="blank" schreiben.
  4. Wirklich in einem "neuen Tab" geht nicht. Höchstens "neues Fenster". Ob das dann als Tab oder Fenster geöffnet wird entscheidet der User/Browser.
    Noch dazu darf man nicht unerwähnt lassen dass das erzwingen von neuen Tabs/Fenstern von vielen Usern durchaus als nervig empfunden wird. Firefox bietet zwar die Möglichkeit solche Links auch im selben Tab zu öffnen, aber das tut eben nicht jeder Browser.
    Siehe z.B.: http://www.media-affin.de/gruende-gegen-target-blank
    Auch Lima öffnet Links aus dem Webchat im gleichen Fenster/Tab.
  5. Ganz einfach.

    Als erstes markierst du den Text, das Bild oder welches Element auch immer, das ein Link sein soll.
    Bild: http://assets.silverdroid.ga/screenshots/1.png

    Dann gibst du die zu verlinkende Seite/Addresse ein und klickst danach auf das Zahnrad.
    Bild: http://assets.silverdroid.ga/screenshots/2.png

    Schließlick setzt du einen Haken unter "Open link in a new tab"
    Bild: http://assets.silverdroid.ga/screenshots/3.png


    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2017 10:52:35 von chunkxel
  6. Autor dieses Themas

    n******o

    Danke für die vielen Antworten. Hat funktioniert.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!