kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auf Domain umleiten.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    h***********r

    Hallo, ich habe auf meiner Website SSL aktiviert für die Domain (domain.eu), greift man allerdings mit *.Domain.eu oder Domain.ddnss.de auf den Webspace zu, funktioniert SSL natürlich nicht für diese Verbindung. Ganz so toll ist dies nicht, deswegen würde ich gern irgendwie jede Verbindung die auf den Server geht auf Domain.eu umleiten. Evtl geht das per .htaccess?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. RewriteEngine On
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.eu$ [NC]
    
    RewriteRule ^(.*)$ https://domain.eu/$1 [L,R=301]


    Sollte so funktionieren...
  4. Also ich vermute eher eine Fehlkonfiguration deiner Domain. Du solltest vorsichtshalber mal bei deinem Anbieter alles checken ob dort alles richtig eingetragen ist.

    Mfg
    ITgenie98
  5. Autor dieses Themas

    h***********r

    itgenie98 schrieb:
    Also ich vermute eher eine Fehlkonfiguration deiner Domain. Du solltest vorsichtshalber mal bei deinem Anbieter alles checken ob dort alles richtig eingetragen ist.

    Mfg
    ITgenie98

    ???

    Die DNS Einträge für Domain.eu zeigen auf meinen Webspace, die *.Domain.eu zeigen mit CName (Domain.ddnss.de) auch auf meinen Webspace und somit auch Domain.ddnss.de. Allerdings ist nur Domain.de (nicht *.domain.eu oder domain.ddnss.de mit SSL geschützt)


    RewriteEngine On
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.eu$ [NC]
    
    RewriteRule ^(.*)$ https://domain.eu/$1 [L,R=301]


    Das funktioniert schon fast so wie es soll. Ich würde gern weiterhin über die Interne IP 192.168.2.xxx auch auf den Server kommen, da der Router das nicht unterstützt von innen nach innen über draußen, und bei *.domain.eu/irgendetwas u domain.ddnss.de/irgendetwas würde ich auch gern auf domain.eu/irgendetwas weitergeleitet werden. Letzteres betrifft /phpmyadmin und /nextcloud, da die Dateien dazu außerhalb von /var/www/html liegen

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2017 21:51:47 von horstexplorer
  6. *.domain.eu/irgendetwas und domain.ddnss.de/irgendetwas sollte auf domain.eu/irgendetwas weiterleiten und das folgende sollte dir intern helfen...

    RewriteEngine On
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^192\.168\.2\..*
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.eu$ [NC]
    
    RewriteRule ^(.*)$ https://domain.eu/$1 [L,R=301]
  7. Autor dieses Themas

    h***********r

    Das funktioniert intern (192.168.2.107) leider noch nicht :( da wird immer noch auf cloud-inc.eu weitergeleitet obwohl er das da nicht soll.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.7.2017 13:04:30 von horstexplorer
  8. Hast du da gerade einen Tippfehler gehabt oder ist deine interne IP tatsächlich 192.167.2.107? In dem Fall müsstest du die .htaccess entsprechend ändern.
    Habe da noch etwas geändert
    RewriteEngine On
    
    RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^192\.168\.2\.(.*)$
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.eu$ [NC]
    
    RewriteRule ^(.*)$ https://domain.eu/$1 [L,R=301]
  9. Autor dieses Themas

    h***********r

    Ok, jetzt funktioniert es, musste noch mal den Web Cache leeren.
    Vielen Dank :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!