kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Plupload mit GCS Resumable Upload

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    otisoft

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich würde gerne mit Plupload (http://www.plupload.com/) und PHP, einen "chunked upload" zu Google Cloud Storage (Resumable Upload, https://cloud.google.com/storage/docs/json_api/v1/how-tos/resumable-upload) erstellen. Ein "chunked upload" ist nötig, da die Dateien vermutlich Grössen von bis zu 1 GB erreichen werden.

    Danke im Vorraus,
    otisoft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Otisoft,

    leider kann ich aus Deinem Beitrag keine Fragestellung erkennen.
    Und wo liegt jetzt Dein Problem?

    Gruss Dunkeltuten
  4. Autor dieses Themas

    otisoft

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte wissen wie das so umzusetzen ist, dass die Datei direkt zu GCS hochgeladen wird?
  5. Einen Beispiel-Handler gibt es ja in der Doku: http://www.plupload.com/docs/v2/Chunking
    Statt die Datei lokal zu speichern reichst du sie eben direkt an die Storage-API weiter.
    Beim ersten Chunk initierst du nur eben vor dem Versenden den Upload.
  6. Autor dieses Themas

    otisoft

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte allerdings, dass die Datei direkt vom Client zu GCS hochgeladen wird, da das Umleiten über mein Backend Kosten verursachen würde.
  7. Da wirst du kein Glück haben.
    Man sieht ja dass beide Systeme unterschiedliche Anfrage-Methoden und Inhalte erwarten. Auch die Rückgabewerte für den Upload-Status eines Chunks sind unterschiedlich.
    Also: Entweder das Javascript anpassen oder gleich mit den HTML5-APIs selbst schreiben. FileReader sollte da eines deiner Stichworte sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2017 15:42:08 von muellerlukas
  8. Autor dieses Themas

    otisoft

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Hilfe. Ich glaube ich habe mit der Firebase SDK for JS eine Lösung gefunden, bei der ich kein Plupload brauche.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2017 17:18:42 von otisoft
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!