kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine automatischen Updates bei Wordpress

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Limas,

    hat Jemand eine Idee wieso das automatische Update bei Wordpress nicht funktioniert? Ich muss immer via FTP-Upload updaten.
    Fehler kommt keiner, FTP-Daten sind hinterlegt. Ich drücke auf jetzt aktualisieren, es begint, aber kommt über den Punkt: überprüfe die Dateien nicht hinaus. Es macht ab einfach nicht weiter. Es liegt auch keine maintance-Datei auf dem Server, Seite geht auch nachwievor nur kein Update.

    Würde mich über Tipps freuen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mal vor kurzem auf meinem vServer. Da lag es an einer falschen (Server-)Konfiguration und dadurch fehlenden Schreibrechten für Verzeichnisse.
    Hier bei Lima hingegen ist ja alles für alle Nutzer einheitlich (und professionell) geregelt. Mein WP hier bei Lima läuft incl. Updates 1A.
    Wie hast du WP hier installiert, über den Software-Installer von Lima oder manuell?
    Hast du mal irgendwelche Verzeichniseigenschaften verändert?
    Hat ein Update bei dieser WP-Installation schon mal irgendwann geklappt?
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke dir für deine Antwort.

    Die Seite liegt nicht hier bei Lima (installiert via FTP). Ob die Updates mal funktioniert haben weiß ich nicht.Die Dateiberechtigung habe ich gerade nochmal auf Richtigkeit überprüft - das passt alles. Die Plugins, Themes und Übersetzungen kann ich auch problemlos automatisch updaten, nur eben Wordpress selbst nicht.
    Sonst noch eine Idee?
  5. rotuganda schrieb:
    Sonst noch eine Idee?

    Kennst du die Seite dazu von WordPress?!: https://codex.wordpress.org/Configuring_Automatic_Background_Updates

    Gerade dieser Code ist wichtig:
    define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', true );

    Außerdem kannst du auch noch folgendes setzen (siehe: https://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php#WordPress_Upgrade_Constants):
    define('FS_METHOD','direct');
  6. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hab ganz herzlichen Dank, ich habe mal beides eingefügt und schaue beim nächsten Update ob es durchläuft!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!