kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domains auf Unterverzeichnis legen.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    h***********r

    Hallöchen :)
    Ich würde mir gern eine zweite Domain kaufen und diese auch auf meinem Webserver nutzen.
    Jetzt habe ich aber ein Problem, dass die Domains auf den gleichen Webinhalt zeigen also auf /var/www/html.
    Jetzt hätte ich gern Domaineins.tld auf /var/www/html/cli und Domainzwei.tld auf /var/www/html/stg gelegt allerdings so, dass im Header nur die Domain steht und nicht einfach eine Weiterleitung in das Verzeichnis. Eventuell kann man das einfach mit einer . htaccess Datei lösen

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2017 23:01:48 von horstexplorer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Das stellt man in der Verwaltung ein.

    -> Verwaltung
    -> Websites und Domains
    -> Inhalt ändern
    -> ein vorhandenes Verzeichnis auf dem Webspace auswählen von der Domain die Du ändern magst
    -> Ordner auswählen ( im kleinen Bildchen auf den Minikleinen Pfeil klicken )
  4. Autor dieses Themas

    h***********r

    Ah okay das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich nutze meinen Webserver der bei mir zu Hause steht und per A/AAAA Record aufgeschaltet wurde.
  5. Wie wärs mit Virtual Hosts?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2017 11:13:27 von user012
  6. Autor dieses Themas

    h***********r

    Das klingt doch schon fast nachdem was ich suche.
    Ich würde das nach dem Beispiel machen also so:
    <VirtualHost *:80>
            ServerName Domain.tld        
            ServerAdmin support@Domain.tld
            DocumentRoot /var/www/html/Domain.tld/
            <Directory /var/www/html/Domain.tld/>
                    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
                    AllowOverride None
                    Order allow,deny
                    allow from all
            </Directory>
            ErrorLog /var/log/apache2/error.log
            LogLevel warn
            CustomLog /var/log/apache2/access.log combined
            ServerSignature On
    </VirtualHost>


    Wenn ich nun für beide Domains so etwas angelegt habe, allerdings über z.Bsp die IP oder DDNS mir den Inhalt ansehen will wird mir ja die Seite unter /var/www/html/ angezeigt. Von dort aus kann ich ja dann sicherlich mit PhP einen anderen Header aufrufen lassen.

    Wie sieht es allerding mit SSL Zertifikaten aus? Weil oben definiere ich ja den Port 80 wenn ich das richtig verstehe. Und wie würde ich dann lokal noch auf die Seiten kommen?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2017 13:33:46 von horstexplorer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!