kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Reload-Quelle feststellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    kalb

    kalb hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich habe letztens eine Seite besucht, diese hat aber alle tag/sekunde">Sekunden komplett neu geladen.

    Allerdings konnte ich nicht fest stellen was den reload auslöst.
    Der browser war es nicht, kein meta tag, und im javascript hab ich auch nichts gefunden.

    Was kann es sein, und wie finde ich heraus was den reload wirklich auslöst?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Neben den von dir genannten Punkten gibt es noch die Möglichkeit, eine Seite per HTTP-Header nach einer bestimmten Zeit neu laden zu lassen. Ansonsten fällt mir gerade auch keine weitere Möglichkeit mehr ein.

    Wenn du uns die URL mitteilst, können wir einmal selbst auf die Suche gehen.
  4. Autor dieses Themas

    kalb

    kalb hat kostenlosen Webspace.

    hi!

    Letztens hatte ich wieder das seltsame Reload verhalten.
    Die Seite ist nicht öffentlich zugänglich, daher kann ich keine URL Posten.
    Habe aud die HTTP Header untersucht und ncihts dabei gesehen.

    Tippe jetzt doch eher auf ein wildes JavaScript.
    Gibt es eine möglichkeit herauszufinden, welches Script das macht?
    Welche JS methoden zum Reload gibt es den?
    Kann man diese vl überschreiben und dann einen Breakpoint in der Neuen Methode setzen um dann zu sehen von wo aus es aufgerufen wird ?
  5. kalb schrieb:
    Welche JS methoden zum Reload gibt es den?
    Ich kenne da nur
    location.reload()
    . Überschreiben scheint nicht zu funktionieren, das hab ich grad versucht.

    Aber vielleicht reicht ja auch schon eine Suche durch den Quelltext nach dem Begriff reload.
  6. Ausser dem gibt es zwei Möglichkeiten des reloads, so viel ich weiss nämlich:
    location.reload(false);

    Lädt die Seite neu aus dem Cache hingegen
    location.reload(true);

    lädt die Seite erneut vom Server
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!