kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte von Owncloud geht nicht in Standby Modus

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    h***********r

    Hallo,
    ich hatte bis vor kurzem eine externe 2,5" Festplatte für meine Owncloud im tag/einsatz">Einsatz welche vor einigen Tagen aufgegeben hat. Diese hat sich nach 15 Minuten ohne Benutzung in den Ruhemodus versetzt. Nun habe ich mir eine 3,5" WD Red und ein externes Gehäuse dafür angeschafft. Normalerweise schaltet auch die Festplatte im Gehäuse nach 15 Minuten ohne Nutzung ab. Allerdings ist dies nicht mehr so.
    Ich dachte es liegt an dem Cron der Owncloud Zeugs regelt, aber auch nach dem umstellen auf Ajax ging die Platte nicht in den Standby Modus.
    Weiß jemand woran das liegen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Meine Vermutung ist, dass es an der WD red liegt, soweit ich per Google sehen konnte, haben auch einige Linux Varianten Probleme mit Standby und WD, Diese Baureihe hat wohl einige hardwarespezifische Eigenheiten, welche nur per speziellem Treiber korrekt funktionieren.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!