kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chiptunning

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    safety-shirt

    safety-shirt hat kostenlosen Webspace.

    Ich fahre einen Audi A7 mit 250 PS.
    Wisst ihr einen guten Chip-Tuner im Raum München?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Tja, wenn sich niemand zum Thema äußert, ich kenne zwar keinen Tuner im Raum München, aber Chiptuning ist insgesamt problematisch, da dadurch die KBA Typzulassung verlorengeht. Eine gute Tuningfirma wird dann also per Einzelgutachten für die Strassenzulassung sorgen, und Dich auch auf diesen Umstand hinweisen. Übrigens, warum beschränkst Du Dich auf den Raum München? Mit einem Q7 könntest Du doch innerhalb von 3-4 Stunden auch 500 km von München entfernt tunen lassen...

    Beitrag zuletzt geändert: 9.10.2017 20:52:01 von invalidenturm
  4. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Was muß man denn da noch tunen lassen?? Reichen 250 PS nicht? Und dann möglichst mit Dauerblinker links permanent auf der Linken Spur 10m hinter dem Vordermann ?? Sowas gehört verboten und denen der Lappen auf Lebenszeit entzogen
    :wall:
  5. turmfalken-nikolai schrieb:
    Was muß man denn da noch tunen lassen?? Reichen 250 PS nicht? Und dann möglichst mit Dauerblinker links permanent auf der Linken Spur 10m hinter dem Vordermann ?? Sowas gehört verboten und denen der Lappen auf Lebenszeit entzogen
    :wall:


    gleiches hab ich mir auch gedacht! Alles nur PS geprotze! Auch wenn ich gern mal Gas gebe, wäre ich doch prinzipiell für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf ca. 150 km/h.
    Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Versicherungsgesellschaften bei Unfällen über 130 km/h jedwede Zahlung für verursachte Schäden ablehnen kann! Denn gesetzlich gilt eine Reichtgeschwindigkeit von 130 km/h, welche sich die Versicherungen zueigen gemacht haben! Daher gilt, eher mal etwas relaxter fahren und sicherer ankommen!
  6. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Hey also bei 250 PS wäre ich vollkommen zufrieden. Ich habe einen 109 PS Diesel und bin mit der Leistung vollkommen ausreichend bedient, solange ich nicht die Berge damit hochfahren muss. Warum man bei 250 PS unbedingt noch mehr herauskitzeln muss kann ich nicht ganz nachvollziehen aber ich denke wenn ich ein Autonarr wäre und mir immer die schönsten und größten Autos leisten könnte und wollte dann wäre ich wohl auch auf dem trip, höher schneller weiter.

    Man sehe sich nur mal die PS-Bulliden an die in den Arabischen Emiraten oder in den USA gerne gefahren werden. Das sind richtige Monster die nur vor Stärke protzen aber wenn man diese nicht ausfahren kann bringt es meiner Meinung nach nicht viel. Da würde ich lieber ins Interieur investieren sodass ich Leder etc. hätte und es im Auto gemütlich ist zu fahren anstatt das ich bei einer leichten Berührung gleich bei 100 Km/h bin.
  7. ich persönlich sehe es ebenfalls so, einmal etwas zu stark auf Gas gedrückt und schon ist man zu schnell. Gut, wer ein Auto mit 250 PS noch zusätzlich tunen möchte, kann es tun!
    Natürlich gibt es sehr viel schöne schnelle Autos aber am Ende des Tages geht es doch immer drum, dass man von A nach B möchte. Mal ganz ehrlich, ein auto für den täglichen Gebrauch wird wahrscheinlich nicht unbedingt 250 PS oder mehr haben. Aber egal. Es gibt zu viele Leute, welche ihr Fahrzeug einfach mal nutzen um anzugeben (ohne etwas unterstellen zu wollen). Leider passiert dabei zu oft etwas! Siehe Berlin, Köln, eigentlich jede Stadt! Wenn dann jemand zu Tode kommt, bin ich ebenfalls dafür, dies wie Mord mit Vorsatz zu bestrafen!
  8. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Naja Gott sei Dank hat der Gesetzgeber da ja nun mal reagiert und die Strafen drastisch verschärft was ich sehr begrüße!
    Ich hoffe das der Bundespräsident dieses Gesetz so schnell wie möglich unterzeichnet damit es in Kraft treten kann!

    https://anwaltauskunft.de/magazin/mobilitaet/auto/1893/illegale-autorennen-welche-strafen-drohen-rasern/
  9. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde die erhöhten Strafen sind ein guter und richtiger Weg. Das sollte man aber auch in anderen Bereichen der Rechtsprechung auch durchführen.
    Ich wäre auch eher dafür das sich die Strafen an den Löhnen orientieren wie es in Skandinavien der Fall ist. Dort kommen schon immense Summen zusammen wenn sich ein Abgeordneter oder Firmenchef Blitzen lässt. So ist die Strafe für jeden gleich "hoch" wenn man es prozentual sieht.
  10. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ja da wäre ich auch dafür! Immer wieder fällt auf das grad die die eine dicke Brieftasche haben und ein teures Auto fahren lachser mit den Verkehrsregeln umgehen ( überhöhte Geschwindigkeit, Drängeln etc. ).
  11. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Ja denen ist ne Strafe von 60 Euro kein großer Verlust. Im gegenteil das sind dann ja eher Peanuts für diese Personengruppe. Wenn dafür dann aber x-prozente vom sagen wir mal Bruttolohn abgezogen werden dann sieht die Geschichte gleich anders aus und wenn dann noch Punkte in Flensburg dazukommen und ein Fahrverbot werden aus den Prollos ganz schnell ruhigere Töne rauskommen das sie ja das Auto für die Arbeit brauchen und und und.
  12. Also ich vermute mal, wir können alle dem Threadersteller danken, dass er jedem, der zuletzt diskutiert hat eine schlechte Bewertung gegeben hat!
  13. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Glaub nicht das das der Threadersteller war da er/sie erst 3 positive Bewertungen von 2 Benutzern bekommen hat. Damit ist er / sie noch gar nicht in der Lage negative Bewertungen zu verteilen! Das war aber auf jeden Fall jemand der sich genau so verhält wie von uns kritisiert!

    Beitrag zuletzt geändert: 12.10.2017 15:10:13 von turmfalken-nikolai
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Nö, das war ich. Weil der Threadersteller eine Frage stellt und keine der Antworten darauf eingeht. Das das Ding sowieso ins Such- und Findforum gehört ist eine andere Geschichte.

    Aber wenn ich im Supermarkt jemanden Frage wo das Dosenfleisch ist, dann will ich wissen wo das Dosenfleisch ist. Ich möchte nicht wissen, was schlecht an Dosen und schlecht an Fleisch ist.

    Es gibt hier inzwischen Leute, die lieber aus jedem Furz eine Grundsatzdiskussion auf Stammtischniveau machen, anstatt eine Frage zu beantworten oder - wenn sie die Antwort nicht wissen - den Thread zu ignorieren.

    Das Thema ist damit geschlossen, bis der zuständige Mod a) aufräumt oder b) nach Spam verschiebt.

    Geschlossen meint, hier wird nicht mehr getippt.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!