kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Session funktioniert auf Localhost, nicht auf Lima

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bastians-seite

    Kostenloser Webspace von bastians-seite

    bastians-seite hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    es ist zum verrückt werden.
    Ich weiß nicht was für Einstellungen lima-city hat aber das ist wirklich einfach nur mühsam.

    Was kann ich jetzt machen? Das ergibt ja keinen Sinn.

    Meine Website funktioniert so: es gibt eine Anzeige-Seite (index)
    und die inkludiert je nach Stand Dateien, aber es steht natürlich nur in der Index-Datei
    ganz oben session-start, cookies werden nicht gesetzt, also header wurde nicht zu früh
    abgesendet oder sonst was.... und es funktioniert auf localhost (wamp) ohne Fehlermeldungen
    (die natürlich an sind), auf Lima wird die Session-Variable nicht übernommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.10.2017 15:31:38 von bastians-seite
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ganz einfach: lima-city nutzt kein Output-Buffering, während das bei XAMPP per Default aktiv ist. Wenn du also irgendwas ausgibst, bevor die Session gestartet wird, funktioniert das bei dir lokal mit XAMPP, aber nicht auf lima-city. Ein BOM reicht schon aus, um das Problem zu verursachen, und manche Editoren schreiben den immer an den Anfang einer Datei.

    Wenn du mit cURL auf die lima-city-Seite zugreifst, und dir die Header ausgeben lässt, kannst du feststellen, ob das Session-Cookie gesetzt wird.
  4. Autor dieses Themas

    bastians-seite

    Kostenloser Webspace von bastians-seite

    bastians-seite hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das richtige utf-8 von notepad ++ genommen wo kein boom oder bom entsteht, den würde man sonst nämlich auch im filemanager von lima city sehen.

    Ich benutze wamp nicht xamp.. wobei ich den Unterschied nicht wirklich kenne ...
    Jede Variable wird erst gesetzt oder abgefragt nachdem die session gestartet ist ... :(
    aber danke für die Antwort
  5. senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du dein Code posten? Was keiner sehen sollte oder keine Relevanz hat, kannste ja raus nehmen.
  6. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    bastians-seite schrieb:
    Ich habe das richtige utf-8 von notepad ++ genommen wo kein boom oder bom entsteht, den würde man sonst nämlich auch im filemanager von lima city sehen.

    Ich benutze wamp nicht xamp.. wobei ich den Unterschied nicht wirklich kenne ...
    Jede Variable wird erst gesetzt oder abgefragt nachdem die session gestartet ist ... :(
    aber danke für die Antwort


    Also das würde ich nochmal kontrollieren. Selbiges hatte ich bei meinem Notepad, dachte ich habe UTF-8 und das BOM raus, dem war aber nicht so es wurde dennoch iwie gesetzt. Ich habe dann vieles herumprobiert da es auf einer .html Datei einfach nicht funktionieren wollte. Dann habe ich eine .html von mir genommen die funktionierte und schwupps ging es.
    Ich würde es vllt nochmal mit einem anderen Editor probieren. Ich denke es liegt der selbe Fehler vor bei dir wie bei mir.
  7. Autor dieses Themas

    bastians-seite

    Kostenloser Webspace von bastians-seite

    bastians-seite hat kostenlosen Webspace.

    Habe noch einmal nachgeschaut, daran liegt es leider auch nicht...
    Und ich mein auf Localhost geht's ja.... aber danke.
  8. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn du es nochmal überprüft hast kann man hier wohl nurnoch bei einer durchsicht des Codes helfen.
    Könntest du denn etwas Code hier veröffentlichen? Wichtiges / internes / privates kannst du ja rauslassen oder mit pseudotext füllen.

  9. Ich hatte ein ähnliches Problem schon vor Monaten auf einer meiner Seiten. Hab es folgender Maßen gelöst. Ich schreibe und speicher ALLES in .php und starte auch auf jeder Seite alles von Anfang(auch schon bei der index.php) an mit

    <?php
    SESSION_START();


    und dies in der ersten Zeile.

    Seit dem läuft alles super. Ob das Richtig oder "Sauber" ist, ist mir dabei egal. Es funktioniert.
    Ich hoffe auch bei dir,
    mit den freundlichsten Grüßen ,Frank
  10. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Ob das Starten der php session auf jeder seite korrekt ist weiß ich grade auch nicht aber so mache ich es auch und hoffe das es funktioniert und das tut es bisher.
  11. h***********r

    Auf jeder Seite ist es unnötig.
    Nur da wo Session Variablen genutzt werden benötigt man dies.

    Um auf Session variablen zuzugreifen muss man die Session mit session_start starten bzw öffnen. Ist eigentlich das Basic der Basics (steht sogar bei jeder Dokumentation der Funktionen welche Sessions benutzen)
    Das man auch eigentlich nicht in .HTML nutzt wenn man PhP Script verwendet sondern dann auf .php zurückgreift ebenso.
    Sonnst funktioniert das ganze wenn ich es richtig in Erinnerung habe mit Script Type=Text/PhP oder so ähnlich.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2017 16:35:41 von horstexplorer
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!