kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eventueller Hacker Angriff ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t*************e

    Guten Abend Community,

    Seit 10 Minuten erstellt sich auf meinem FTP Server ständig ein Ordner namens "LOG". habe den Ordner gelöscht und er hat sich gerade wieder erstellt. Habe keine Software installiert, keine Website hochgeladen. Nix.

    Was kann das sein???

    Bin um jeden Rat dankbar

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kevin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also Hacker-Angriff halte ich für unwahrscheinlich. Hacker sind nicht blöd.
    Was hätte irgend ein Hacker davon, einen Free-Hoster anzugreifen.

    Schadsoftware, die willkürlich von dummen Jungen (oder profitgierigen Unternehmen) ausgestreut wird, klingt da glaubhafter.
  4. Hallo,
    bei mir wurde letztens(Seit dem Update https://blog.lima-city.de/2017/11/einfuehrung-von-php-7-07-1/) ein Ordner namens "logs" erstellt, dort werden die Fehlermeldungen von PHP gespeichert, auch wenn ich den lösche würde dieser natürlich neu erstellt werden, wenn Fehler auftreten. Kann es sein vielleicht sein, dass der Ordner immer dann erstellt wird, nachdem du dich auf deiner Seite etwas herumexperimentiert hast?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.12.2017 22:32:22 von user012
  5. Autor dieses Themas

    t*************e

    Also ich bin vor 3 Stunden auf PHP 7.0 gezogen das stimmt. Aber nein ich war auf keiner Seite.

    Aber er wurde einfach so erstellt, als ich auf keiner Seite war. Das ist ja gerade das was mich verwundert

    Beitrag zuletzt geändert: 10.12.2017 22:36:36 von thekings-gruppe
  6. user012 meint wohl - und das halte ich ebenfalls für glaubhaft - daß dieser Ordner eine Art Systemordner auf Deiner Seite ist, in dem Fehlermeldungen abgelegt werden.
  7. Autor dieses Themas

    t*************e

    Ok.

    Ja also das einzige was ich jetzt noch sagen kann ist, das der Ordner leer ist xD
  8. h***********r

    Der Ordner wird leer sein, wenn es keine Fehler gibt. Dennoch muss er da sein, da ihn erst zu erstellen wenn ein fehler auftritt unsinnig ist.
    Zudem was soll an logs schon interessant für Hacker ein xD
  9. Autor dieses Themas

    t*************e

    Horstexplorer du bist der Fachmann :D. Ich bin nur ein ganz normaler User, der seine Webseite hier hostet :DD

    Und was ein Hacker damit anfangen soll. Ja keine Ahnung :D


    horstexplorer schrieb:
    Der Ordner wird leer sein, wenn es keine Fehler gibt. Dennoch muss er da sein, da ihn erst zu erstellen wenn ein fehler auftritt unsinnig ist.
    Zudem was soll an logs schon interessant für Hacker ein xD
  10. h***********r

    thekings-gruppe schrieb:
    Horstexplorer du bist der Fachmann :D. Ich bin nur ein ganz normaler User, der seine Webseite hier hostet :DD

    Und was ein Hacker damit anfangen soll. Ja keine Ahnung :D


    horstexplorer schrieb:
    Der Ordner wird leer sein, wenn es keine Fehler gibt. Dennoch muss er da sein, da ihn erst zu erstellen wenn ein fehler auftritt unsinnig ist.
    Zudem was soll an logs schon interessant für Hacker ein xD

    Ich glaube nicht dass ich vom Fach bin :D
    Den Ordner finde ich aber auch bei mir wieder ;)
  11. Autor dieses Themas

    t*************e

    Egal :D
    Seit dem du mir das mit owncloud erklärt hast, sehe ich dich als Fachmann und erste Anlaufstelle :D

    Und ja den Ordner lasse ich dann einfach xD

    horstexplorer schrieb:
    thekings-gruppe schrieb:
    Horstexplorer du bist der Fachmann :D. Ich bin nur ein ganz normaler User, der seine Webseite hier hostet :DD

    Und was ein Hacker damit anfangen soll. Ja keine Ahnung :D


    horstexplorer schrieb:
    Der Ordner wird leer sein, wenn es keine Fehler gibt. Dennoch muss er da sein, da ihn erst zu erstellen wenn ein fehler auftritt unsinnig ist.
    Zudem was soll an logs schon interessant für Hacker ein xD

    Ich glaube nicht dass ich vom Fach bin :D
    Den Ordner finde ich aber auch bei mir wieder ;)
  12. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    thekings-gruppe schrieb:
    Also ich bin vor 3 Stunden auf PHP 7.0 gezogen das stimmt. Aber nein ich war auf keiner Seite.

    Aber er wurde einfach so erstellt, als ich auf keiner Seite war. Das ist ja gerade das was mich verwundert


    Wenn du deine Seite nicht besucht hast, bedeutet das ja nicht, dass nicht jemand anderes drauf war. Irgendwelche guten oder nicht so guten Bots schauen schnell mal vorbei. Die finden zwar nichts aber auch ein leeres Verzeichnis muss durch den Webserver verarbeitet werden und vermutlich schaut auch der PHP-Interpreter mal kruz rein, ob es für ihn etwas zu tun gibt.
    Das wird dann dazu führen, dass ein Verzeichnis angelegt wird, in dem nichts drin steht.
  13. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Es können ja auch jederzeit Leute über google odee über lima-city auf deine Webseite schauen zugreifen und dadurch das erzeugen deiner logfile Datei auslösen.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2017 9:24:25 von fussballturnier
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!