kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Synology NAS mit Fire TV direkt über Ethernet verbinden

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich möchte gerne mein Synology NAS direkt über LAN-Kabel mit meiner Fire TV Box verbinden (ohne Router/Switch/Hub dazuwischen). Leider erkennt der FireTV das NAS nicht. Was muss ich da einstellen?

    Vielen Dank und Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Was hast du den vor bzw wie soll das den funktionieren? Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Vermutlich soll entweder die FireTv Box oder das NAS mit dem Internet verbunden sein, du willst ja sicher drauf zu greifen können.
    Dafür könnte man das NAS mit nem WLAN Stick ausstatten ins Netz hängen und eine Netzwerk Brücke auf Lan rein /bzw nen DHCP für Lan rein und dann dort den Fire TV dran.
    Oder du machst es anders rum, den FireTv ins Wlan, Netzwerkbrücke auf Lan und dann dort das NAS dran.
    So oder so wird das ganze nur recht träge von anderen Geräten aus nutzbar sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2018 0:36:49 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Nein, ich will nur von dem FireTV auf das NAS zugreifen über LAN, mehr nicht!
  5. h***********r

    Dann musst du trotzdem vom FireTV aus der Diskstation eine IP vergeben und die Netzwerkfreigaben einrichten. Oder halt anders rum. Wenn dann alles richtig konfiguriert ist sollte das auch funktionieren, selbst wenn die Handhabung merkwürdig werden könnte.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2018 10:55:12 von horstexplorer
  6. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    ja genau, "wenn alles richtig konfiguriert ist".... das war ja eben meine Frage, wie man das tut. Beim FireTV kann man nichts konfigurieren nur beim NAS
  7. h***********r

    Neben der standard Konfiguration sollte es eigentlich reichen der Diskstation eine feste IP zu vergeben, den DHCP-Server auf einen ähnlichen Adressbereich zu konfigurieren und dann die Netzwerkfreigaben einzurichten. Dazu gibt's genügend Anleitungen im Netz

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2018 14:16:13 von horstexplorer
  8. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    das klappt leider nicht. Der FireTV erkennt kein Netzwerk.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!