kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ameisenhaltung - Sei dabei!

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Ich schreibe diesen Post, mit der Aufgabe, euch für die Ameisenhaltung zu begeistern.
    Warum tue ich das?
    Ich habe bemerkt, dass es auf Lima-City sehr wenig Ameisenhalter gibt.
    Und was begeistert mich so sehr an Ameisen?
    Die Haltung ist extrem einfach und ebenfalls billig.
    Man kann eigene Formicarien(Nest+Freier Bereich) bauen, wenn man handwerklich ein wenig begabt ist.
    Außerdem kann man Ameisen sehr einfach in der Natur finden. Bei dem Schwarmflug z.B kann man etliche Königinnen finden, die dann eine Kolonie Gründen.
    Ich z.B habe im Wald eine Eichel entdeckt, in der eine Ameisenkönigin drin war (Lasius niger (Schwarze Wegameise)).
    Man hat außerdem immer etwas zum beobachten.
    Es gibt außerhalb von Lima-City eine große Community und Hilfe ist auch leicht per z.B WhatsApp zu bekommen.

    Wenn Ameisen selber baut und sucht, kostet euch das Hobby gerade einmal 5-10 Euro. Wenn ihr schon fortgeschritten seid und exotische Ameisen haben wollt, seid ihr mit ca. 100-200 Euro pro Kolonie (Manchmal nur eine Königin ohne Arbeiter) gut bedient. Aber so viel Brauch ihr natürlich auch nicht ausgeben, z.B ich suche meine Kolonien selber.
    Es ist auch immer toll, wenn man im Urlaub die Augen aufhält und eine coole Kolonie findet. Der Freudefaktor ist dann enorm hoch :)

    So, das war's fürs erste. Ihr könnt ja gerne Mal schreiben, ob ihr auch Interesse hättet und evt. noch Tipps oder Hilfe benötigt oder ob ihr schon eine(mehrere) Kolonie(n) habt.
    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!