kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Git zeigt keinen Status mehr an

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Moin Zusammen! Nutzt wer Git?
    Ich bin bei Bitbucket und nutze TortoiseGit für die grafische Verwaltung. Ich mag das CMD ding einfach nicht.
    Nun ist mir in letzter zeit häufig aufgefallen, besonder da ich grade mit branches teste, das beim full clone zwar der Grüne haken gesetzt wird wenn alles OK ist. Aber sobald ich eine .txt Datei oder anderes einfüge dann erscheint das repository nicht mehr als inkonsistent sondern wird wie ein normaler Ordner behandelt. Normalerweise kenne ich es so das dann ein rotes X am Ordner signalisiert das dort eine Datei angefasst/hinzugefügt wurde.

    Vor einigen Wochen habe ich selbiges verhalten bereits schonmal bemerkt aber dies hat sich gelegt nachdem ich den explorer geschlossen und erneut geöffnet habe. Dies hilft mir leider nicht mehr. In meinen Tool ssehe ich das die Datei vorgemerkt ist als geadded aber grafisch wird es mir nicht angezeigt.

    hat jmd ähnliche Èrfahrungen gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fussballturnier schrieb:
    Ich mag das CMD ding einfach nicht.

    Ich fürchte für die Diagnose dieses Problems wird die Eingabeaufforderung aber sehr hilfreich sein. Kannst du bitte den Befehl "git status" in dem Projektverzeichnis auf deiner Festplatte ausführen und das Ergebnis hier posten? Dann wissen wir was der aktuelle Status deines Arbeitsverzeichnisses ist und ob TortoiseGit das einfach nur falsch anzeigt oder etwas fundamentaleres kaputt ist.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!