kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Theme Finder

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    screenup

    Kostenloser Webspace von screenup

    screenup hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    ich habe für den User "internetplattform" ein kleines Tool zusammengebastelt der sich die Frage gestellt hat, welches Theme eine bestimmte Wordpress Seite nutzt. Um euch die Suche zu erleichtern habe ich fix eine kleine Website zusammengeschustert die unter folgendem Link https://wpt.de.cool zu erreichen ist.
    Ich hoffe es hilft ein paar Leuten ihre Webseite in neuem Glanz erscheinen zu lassen ;D

    Benutzung:

    1. Einfach die Webseite aufrufen https://wpt.de.cool
    2. Die URL der Wordpress Seite in die Suchmaske eingeben. Beispiel: http://example.com/
    3. Nun einfach noch den Absendebutton betätigen und Dir wird der Name des Themes angezeigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.3.2018 7:13:54 von screenup
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. witze-dschungel

    witze-dschungel hat kostenlosen Webspace.

    Das Design ist sehr schlicht gehalten und die Seite tut, was sie soll.

    Allerdings liefert sie nur den Namen, der bei "wp-content/themes/" angegeben ist. Es werden weder der Autor noch sonstige Informationen angezeigt. Das wäre besonders bei angepassten Themes hilfreich, da sich dort über eine Google-Suche diese Informationen nicht finden lassen. Die Metadaten lassen sich bei Wordpress normalerweise im Stylesheet auslesen.

    Außerdem wirkt bei "Woher bekomme ich das Theme" ein Link zu Let Me Google That For You vor allem durch die längere Wartezeit vorwurfsvoll. An der Stelle finde ich einen Direktlink zu einer Suchmaschine mit dem passenden Suchbegriff deutlich passender.
  4. Autor dieses Themas

    screenup

    Kostenloser Webspace von screenup

    screenup hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Impressionen, im grundgenommen soll die Seite auch nicht mehr können als den Namen des Themes darzustellen und Nutzern die Wordpress verwenden ohne in irgendeiner weiße sich jemals mit html oder css auseinandergesetzt haben unter die Arme zu greifen.
  5. Hi screenup, finde ich richtig toll, was du da gemacht hast!
    Leider funktioniert dein Tool in Bezug auf meine Website z.B nicht. Er zeigt mir an, dass "http://darvin.lima-city.de" keine Website wäre.

    Aber: Tolle Idee und gut umgesetht!
    Meinen Respekt hast du.
  6. witze-dschungel

    witze-dschungel hat kostenlosen Webspace.

    @darvin: Mit https://darvin.lima-city.de funktioniert es. Die Seite scheint dieser Art von Weiterleitung auf HTTPS nicht zu folgen. Also am Besten die im Browser angezeigte URL in das Tool kopieren, dann sollte es in jedem Fall gehen.
  7. Achso :)
    Kannst ja das Tool noch so umprogrammieren, dass wenn man kein "http" oder "https" angibt, dass er das hinzufügt.
    Und wenn es mit einer der Varianten nicht funktioniert, dass er die andere nimmt.
    MfG
  8. Autor dieses Themas

    screenup

    Kostenloser Webspace von screenup

    screenup hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke euch beiden das zu lösen sollte kein Problem sein, werde mich bei gegebener zeit um den Bug kümmern.
  9. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Die Absicht, so ein Tool bereitzustellen ist sehr lobenswert, aber der Nutzen ist nach meinem Eindruck ziemlich gering.

    Wenn jemand wenig Erfahrung mit der Umsetzung von Webseiten hat, dann findet er/sie gar nicht erst heraus, dass es sich um eine Wordpress-Website handelt (es sei denn, jemand lässt "Stolz präsentiert von.." stehen).

    Wenn man aber in der Lage ist, mittels Blick in den Quellcode herauszufinden, dass es eine WP-Website ist, dann dürfte er dort auch herausfinden, welches Theme genutzt wird.

    Außerdem hilft oft auch die Aussage zum genutzten Theme nicht weiter, weil durch die Nutzung von Plugins die Optik noch einmal stark verändert wird.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!