kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


geblockter Inhalt, nur sichere Seiten werden angezeigt

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    liebesbruecke

    liebesbruecke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    auf meinen Homepageseiten, auf denen ich auf einer Seite auch eigene Videos installiert habe und ich diese mit dem Browser „microsoft edge“ aufrufe, werden die youtube-videos nicht mehr angezeigt, es erscheint eine weiße Fläche. Ich muss dann auf dieser oberen Seite einen Button „geblockter Inhaltanklicken, da nur sichere Inhalte angezeigt werden. Laut Microsoft tritt dieses nur bei Webseiten auf, die per https bezogen werden. Die Warnung wird immer dann ausgegeben, wenn eine Seite über https aufgerufen wird, der Sitebetreiber aber Teile der Seite nicht über https ausliefert. Das kann eventuell richtig sein, da es vorher keine Probleme mit der Seite „http“ gab, erst jetzt mit der Seite „https“.

    Auch der Counter wurde nicht mehr angezeigt, hier habe ich nun einen anderen Code des Counter-Anbieters auf meiner Seite eingeben müssen, nun wird er wieder angezeigt.

    Bei „kein Video mit unterstütztem Format und Mime-Typ gefunden“ habe ich einen Hinweis auf den Maus-Rechtsklick gebracht, dort auf „Video anzeigen“ klicken, dann wird der Inhalt wieder angezeigt.

    Besteht die Möglichkeit, dass lima-city sich diesem Problem annimmt? Diese Probleme traten vorher bei http nicht auf!

    Gruß
    Wilfried


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst die Umleitung auf https selbst in der Verwaltung abstellen:
    https://blog.lima-city.de/2018/03/aktivierung-von-https-fuer-alle-webseiten/

    Oder du bindest die YouTube-Videos bzw. alle externen Inhalte auch einfach via https ein, das wäre sinnvoller.
    Siehe dazu auch: https://www.lima-city.de/hilfe/mixed-content-warnings
  4. Autor dieses Themas

    liebesbruecke

    liebesbruecke hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Die YouTube-Videos werden nun auch wieder bei "Microsoft Edge" angezeigt, habe https eingegeben, freue mich für die Hilfe. Firefox war sowieso okay.
    Bei "Kein Video mit unterstütztem Format und Mime-Typ gefunden" werde ich abwarten, vielleicht erscheint dieser Text auch nicht mehr, wenn ich später einmal "https" eingebe, zur Zeit nicht möglich? Oder gibt es in nächster Zeit die Möglichkeit bei lima-city html5-Videos hochzuladen?
    Gruß
    Wilfried
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    liebesbruecke schrieb:
    ... Oder gibt es in nächster Zeit die Möglichkeit bei lima-city html5-Videos hochzuladen?
    Gruß
    Wilfried


    Ich glaube nicht, dass Lima-City da etwas ändern wird. Bei einem Free-Account sind so lange ich Lima-City kenne bestimmte Dateiformate (Audio, Video) nicht zugelassen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!