kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rätselhaftes Phänomen mit meiner Webcam

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Seit einigen Tagen beobachte ich ein rätselhaftes Phänomen bei einem meiner Rechner an dem eine meiner Netzwerkkameras zur Falkenbeobachtung aktiv ist.
    Betriebssystem ist Win7 Professional , ausser Mozilla Firefox ist keine weitere Software installiert.

    Auf diesem Rechner wird per Firefox das Bild einer meiner Webcams angezeigt. Merkwürdigerweise habe ich seit einigen Tagen das Problem das jede Nacht pünktlich 23:55:05 Uhr das Bild einfriert und zwar unabhängig davon wann der Browser das letzte Mal aktualisiert wurde. Selbiges Phänomen tritt auch mit dem IE auf der ja standardmäßig mit Win installiert wird.
    Es spielt auch keine Rolle welche meiner 3 Kameras angezeigt wird.

    Im Netz jedoch laufen die Kameras ohne Stocken weiter.

    Anzumerken wäre das ich die Cams per IP Adresse im Browser aufrufe.

    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2018 0:31:53 von turmfalken-nikolai
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dann kann es vermutlich nur an deinem Netzwerk liegen.
    Überprüfe doch einfach mal deinen Router ob er einen Neustart durchführt oder ob er geg. Zeit in irgendeiner weiße eine neue Verbindung zu deinem Provider startet.
  4. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ist definitiv nicht der Fall. Der Rest meines Netzwerks läuft ja weiter und auch wenn ich im Internet meine Kamera über meine Website aufrufe läuft da alles normal!
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Kann es sein, dass der PC keine fixe IP-Adresse hat, und zu dem Zeitpunkt, wo das Problem besteht, der DHCP-Lease abläuft, und der Rechner eine neue IP bezieht, und da irgendwas spackt?
    Daten zum Lease bekommst du in der Kommandozeile mit ipconfig /all, sollte dir das nicht bekannt sein.
  6. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Alle Rechner in meinem Netzwerk sind mit einer festen IP ausgestattet! Das kann es daher eigentlich nicht sein!
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Schon verschiedene Anlaufstellen konsultiert:
    - mit Taskmanager oder Resourcemonitor die Auslastung div. Komponenten wie CPU, Speicher, Festplattenzugriffe zum besagten Zeitpunkt beobachtet?
    - Ereignisanzeige in der Computerverwaltung, ob es da in den 3 Systemprotokollen irgendwelche (releavanten) Einträge gibt?
    Irgendwie muss es ja möglich sein, den Fehler einzugrenzen.
    Tritt der Fehler auf anderen Rechnern im Netz (z.B. einem Laptop oder so) mit ähnlicher Konfiguration bezüglich des Betriebssystems und der installierten Software auch auf? Äußerst merkwürdig ...
  8. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Auf meinem Laptop mit Win10 passiert genau das Gleiche. Das ist ja das was ich nicht verstehe! Auch ein anderer Browser liefert das gleiche Ergebnis. Kameras etc. sind natürlich auch mit einer festen IP konfiguriert.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!