kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP array mit eigenen Keys an Javascript übergeben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    na-web

    na-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community.
    Ich habe ein tag/problem">Problem. Ich habe ein Array in PHP, es enthält die Namen von Ländern als Schlüssel und eine Zahl dazu als Wert. Dieses Array möchte ich nun in Javascript verwenden. Aber wie muss ich das übergeben, wenn ich die eigenen Schlüssel beibehalten möchte und es weiterhin nach dem folgenden Schema ansprechen will?
    länder['Schweiz'];
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. var laender = <?=json_encode($exampleArray); ?>;

    sollte da eig. schon reichen.
  4. Autor dieses Themas

    na-web

    na-web hat kostenlosen Webspace.

    Danke, das war das was ich suchte, ich habe den Code noch etwas angepasst. Am Ende jedes Keys wurde ein \r\n angehängt. Vielleicht liegt das an der Art wie ich das Array erzeugt habe. Aber mit str_replace() funktioniert es jetzt:
    str_replace('\r\n', '', json_encode(array_count_values($array)));
    Vielen Dank noch einmal und einen guten Tag.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!