kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WP Designe ohne Scrolling

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    HOi Zusammen

    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe via google diese Links gefunden um WordPress Vorlagen zu Downloaden.
    Aber nun meine Frage, wie finde ich heraus, ohne erst zu Downloaden, ob diese ohne Scrolling ist.
    Das heisst, wenn man das Menü klickt, die seite öffnet und nicht, wenn man drarauf klickt, einfach nach unten Scrollt.
    https://de.wordpress.org/themes/browse/new/
    https://www.templatemonster.com/de/kostenlose-wordpress-themes.html
    https://justfreethemes.com/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du das Menü richtig baust kannst du das mit jedem theme so haben wie du möchtest.
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne mich mit wp noch nicht so aus.
    daher möchte ich eben eine vorlage aus den unten stehenden links verwenden, aber eben ich möchte kein scrolling haben.
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Der Unterschied hat eigentlich gar nichts mit Wordpress zu tun. Man kann bei jeder beliebigen Seite Links so anlegen, dass sie entweder zu einer neuen Einzelseite führen oder zu einem bestimmten Abschnitt auf der gleichen Einzelseite. falls in letzterem Fall nicht einfach nur gesprungen wird, sondern sanft gescrollt, dann ist einfach nur noch etwas JavaScript im Einsatz.
    Da in letzter Seite sogenannte Singel-Page-Website stark in Mode gekommen sind gibt es auch vermehrt WordPress-Themes, die das unterstützen. Es dürfte aber in den seltensten Fällen so sein, dass so ein WordPress-Theme nur für eine Single-Page-Website ausgelegt ist.
    Insofern ist es dann (wie tchab ja schon schrieb) wirklich meist eine Frage des Menüaufbaus bzw. der Verlinkung.

    Ich würde dir übrigens empfehlen, nicht ewig auf den unterschiedlichsten Websites herumzuwühlen, um ein passendes Theme zu finden, sondern einfach die WordPress Möglichkeit unter Design>>Themes>>Hinzufügen zu nutzen.
    Da gibt es auch eine Vorschaufunktion.

    Beinahe wichtiger als die Auswahl des Themes ist die Anpassung des selben. Fast alle Theme haben heute mehr oder weniger umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten. Zusätzliche Möglichkeiten der Gestaltung ergeben sich durch die Installation von Plugins und zusätzlichen CSS-Code.
  6. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    ich habe noch nicht wirklich erfahrung mit wordpress.
    alle schwermen davon, wie einfach es ist mit wordpress zu arbeiten.
    bisher habe ich die homepage von grund auf selbst aufgebaut ohne wordpress, jomla, usw. sondern mit html und php.
    habe nun paar designe von wp angeschaut, welce bei wp dabei sind.
    aber bei allen, wenn man aufs menü klickt, mss man scrollen.
    also wo und wie kann ich dies in wp dies anpassen
  7. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze beispielsweise das Theme Flat Sky. Da kann ich auch ein normales Menü einrichten von dem aus ich in die Unterseiten komme. Scrollen läßt sich allerdings nicht immer verhindern da man ja auf jede Seite soviel Inhalte packen kann dass das nicht mit einem Mal anzuzeigen ist ohne das man scrollt.

    Im Übrigen - wie mein wunschname bereits ausführte findet man für die Themes eine Vorschaufunktion wo man sich das Theme ohne Installation vorher ansehen kann!

    Die Einstellmöglichkeit findest Du im WP meist unter "Design">"Menüs"

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2018 19:58:20 von turmfalken-nikolai
  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    internetplattform schrieb:
    ...
    habe nun paar designe von wp angeschaut, welce bei wp dabei sind.
    aber bei allen, wenn man aufs menü klickt, mss man scrollen.
    also wo und wie kann ich dies in wp dies anpassen


    Es gibt anscheinend Missvertändnisse darüber, was du genau mit Scrollen meinst, z.B.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Ich nutze beispielsweise das Theme Flat Sky. Da kann ich auch ein normales Menü einrichten von dem aus ich in die Unterseiten komme. Scrollen läßt sich allerdings nicht immer verhindern da man ja auf jede Seite soviel Inhalte packen kann dass das nicht mit einem Mal anzuzeigen ist ohne das man scrollt.

    ...


    Daher wäre es gut, wenn du mal etwas konkreter wirst. Hast du WP bereits irgendwo mal installiert?

    Schau dir einfach mal die Website vom User turmfalken-nikolai an:https://turmfalken-nikolai-spandau.de/
    Dort wird, wie schon erwähnt, das Theme Flat Sky benutzt
  9. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    ich habe wp installiert für eine kollegin.

    sie würde gerne die vorlage "bulk" verwenden, einfach ohne scrolling.
    es darf nur ein scrooling haben, wenn es vieltext hat, aber nicht, weil alle seiten untereinander sind.
  10. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ok, ich habe mal auf einem Testwebspace ebenfalls das Theme Bulk installiert. Das sieht so aus:

    https://10437.lima.zone

    Ich habe keine speziellen Themeeinstellungen vorgenommen. Es gab aber vorher schon ein paar Testbeiträge. Daher werden jetzt auf der Startseite zu diesen Beiträgen jeweils die Anfänge angezeigt. Das ist typisch für Wordpress, weil das ja eigentlich eine Blogsoftware ist, d.h. man schreibt ständig neue Artikel, die dann jeweils auf der Startseite angezeigt werden.

    Man kann WP auch anders einrichten, z.B. so, dass als Startseite eine bestimmte Seite angezeigt wird (geht über Customizer>>Startseiteneinstellungen)

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2018 22:04:23 von mein-wunschname
  11. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Selbiges hab ich auch mal getan, Widgets habe ich entfernt und das Theme so eingestellt das neu erstellte Seiten automatisch als neuer Menüpunkt erscheinen.

    https://kuestermann-veranstaltungsservice.de/

    Wenn man sich n bissel durchklickt findet man die Einstellmöglichkeiten auch relativ gut. Davon mal abgesehn begrüßt einen das Theme Bulk gleich mit nem Button "Erste Schritte mit Bulk". Da sollte man auch entsprechende Hinweise finden wie man was einrichten kann!

    Im Übrigen kann man im Dashboard unter "Design" > "Editor" auch den Code nach eigenen Vorstellungen anpassen!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2018 22:21:36 von turmfalken-nikolai
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!