kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nebenkostennachzahlung

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    hannes25

    hannes25 hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen,

    ich habe gester neinen Brief von meinem Vermieter bekommen, laut dem ich eine Nebenkostennachzahlung über 153€ von vor anderthalb Jahren leisten muss. Er hat allerdings nie was angemeldet und soweit ich weiß, verjähren Nebenkostennachzahlungen nach 1 Jahr (https://www.schuldnerberatung.com/schulden-verjaehrung/).
    Selber regeln, Anwalt nehmen oder habe ich noch eine bessere Option?

    Danke!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage ist für welchen Zeitraum die Abrechnung erstellt wurde. Liegt der Zeitraum für die Abrechnungsperiode zum Beispiel vom 1.1.17 - 31.12.17 verjährt der Anspruch am 1.1.2019. Im Zweifelsfall mal zum Mieterverein gehen!
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Im Zweifelsfall mal zum Mieterverein gehen!

    Ja, korrekt, und dann, wenn ich um die Fakten weiß, würde ich erst mal das direkte Gespräch mit dem Vermieter suchen, bevor ich gleich mal mit Anwalt etc. komme. Das kann man gegebenenfalls dann immer noch machen.
    Wie man in den Wald hineinruft :thumb:
  5. Autor dieses Themas

    hannes25

    hannes25 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten! :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!