kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ehrenamt

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    hannes25

    hannes25 hat kostenlosen Webspace.

    Hallöle,

    aus gegebenem Anlass habe ich mich ein wenig mit Schuldnerberatung auseinandergesetzt. Hat jemand Erfahrung mit der ehrenamtlichen Schuldnerberatung, ob das Sinn macht etc. & hierrüber hinausgeht: https://www.privatinsolvenz.net/ehrenamtliche-schuldnerberatung/ ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Wie genau meinst du das? Willst du die Schuldnerberatung in Anspruch nehmen, oder willst du die Schuldenberatung als Ehrenamt ausueben? Wie dem auch sei, beides ist mehr als sinnvoll. Wenn du die noetigen Qualifikationen hast, nur zu und betaetige dich als Ehrenamtler, denn wie schon in dem von dir verlinkten Bericht steht, werden diese sehr gebraucht.

    Willst du die Beratung in Anspruch nehmen, ist es bestimmt kein Fehler, dies zu tun. Ich denke mal, dass die ehrenamtliche Schuldenberatung nur von qualifizierten Fachleuten betrieben wird und in den meissten Faellen kostenlos ist. Die moegliche Warteschlange muss man in Kauf nehmen.

    Egal, wie sehr ich auch darueber nachdenke, ich finde nichts Negatives an der Sache.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.11.2018 12:27:27 von terrafertile
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!