kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Fehler Lima City

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    ich versuche gerade eine Datenbank am MySQL Server zu importieren mit PHPMyAdmin, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung. Auf meinem lokalen Testserver hat es aber problemlos funktioniert (Dort habe ich die Datenbank auch mit PHPMyAdmin exportiert).
    Vielleicht habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte und wie man das löst.

    Fehler
    
    SQL-Befehl:
    
    ALTER TABLE `Registered`
      ADD PRIMARY KEY (`ID`),
      ADD UNIQUE KEY `Username` (`EMail`) USING BTREE,
      ADD KEY `UniMail` (`Contact`) USING BTREE
    
    MySQL meldet: 
    #1709 - Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes.


    Danke schonmal für die Tipps!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo aklasse,

    kann es vielleicht sein, dass lokal eine andere Kollation verwendet wurde? Das wäre mal meine erste Vermutung.

    Z.B ist die Größe von varchar(200) nicht unbedingt 200. Verwendest du eine Kodierung mit 1 Byte pro Character, bleibt es dabei. Braucht sie aber 4, wären wir schon bei 800, wodurch sich das mit dem Limit nicht mehr ausgeht.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!