kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SSL Zertifikate Meldung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine SSL Zertifikat von LetEncript. Rufe die Homepage über den Browser (PC, Laptop, Mac) auf funktioniert es. Rufe die die gleiche Seite via Smartphone (Android, Mac) auf, kommt auf dem Smartphone eine Meldung, das kein Zertifikat gefunden wird und dies auf dem Smartphone installiert werden muss. Was ist da falsch? Es geht um die Homepage www.baumelertaxi.ch

    Was ist fasch? Warum kommt es bei den einen Geräten/Browsern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Da muss irgendetwas gewaltig falsch konfiguriert sein.
    Wenn man die Meldung aber einfach wegdrückt läuft es.
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    aber was kann daran fasch konfiguriert sein?
    Liegs am SSL oder am WebServer?
  5. h***********r

    Soweit wie ich as sehe ist es irgendwas mit prod.baumelertaxi.de. Obs ober das Zertifikat oder der Webserver oder deine Seite ist kann ich schlecht sehen.
  6. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann für prod.baumelertaxi.ch nur das SSL Zertifikat aktivieren oder deaktivieren. Mehr Optionen habe ich nicht fürs SSL.
  7. h***********r

    Ich !vermute! das der Webserver ein Zertifikat beim Client sucht, welches scheinbar nicht existert. Also vermutlich ist " two-way ssl" das Stichwort.
    Eventuell ist es aber auch was ganz anderes.
  8. Hallo!
    Ich kann mit keinem meiner Geräte einen Fehler feststellen. Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, dass der Browser auf dem Smartphone Let's Encrypt (noch) nicht als vertrauenswürdige Zertifizierungsstelle anerkennt, evtl. weil der Browser zu alt ist.

    Falls auf dem Smartphone das Datum falsch eingestellt ist, kann das übrigens auch zu Fehlermeldungen führen.

    Auf jeden Fall sollte nichts auf dem Smartphone installiert werden müssen. (Sowas braucht man höchstens zu Testzwecken bei selbst signierten Zertifikaten, was ja hier nicht der Fall ist.)

    Versuche mal den Browser auf dem Phone zu aktualisieren. Ansonsten wäre der genaue Wortlaut der Fehlermeldung (Screenshot oder abtippen), sowie die Angabe des verwendeten Browsers hinfreich.
  9. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Habe das Problem lösen können.
    Aus was für gründen auch immer war bei mir auf einmal der Store nicht mehr angemeldet. Somit sind keine Updates gekommen für die Apps.
    Nach dem aktualisieren aller Apps ist die Meldung nicht mehr erschienen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!