kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Scarhtaccess

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    le-picture

    le-picture hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe ein kleines Problem mit Scarhtaccess.
    Zum einen scheint es das Script nirgends mehr zu geben.
    Und zum anderen kann ich meine alte Version in meinem Admin Bereich nicht mehr starten.

    Es kommt beim Start nur eine weiße Seite und weiter passiert nichts, kein Fehlermeldung.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Script wieder zum Laufen bekomme?

    Habe inzwischen ausprobiert das auch xssen.php nicht läuft, könnte es sein das alle Scripte
    die etwas mit HTACCESS zu tun haben im kostenlosen Webspace nicht erlaubt sind?

    Vielen Dank

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2019 21:19:44 von le-picture
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. witze-dschungel

    witze-dschungel hat kostenlosen Webspace.

    le-picture schrieb:
    Zum einen scheint es das Script nirgends mehr zu geben.

    Die Domain, unter der das Skript aufzurufen war, ist nicht mehr erreichbar. Vermutlich hat der Entwickler das Projekt eingestellt.

    Das heißt, aus offizieller Quelle wirst du das Skript nicht mehr finden.

    le-picture schrieb:
    Und zum anderen kann ich meine alte Version in meinem Admin Bereich nicht mehr starten.

    Vermutlich läuft das Skript nicht auf der neuesten PHP-Version.

    Versuche mal, die PHP-Version in der Verwaltung unter Webspace, PHP-Version auf PHP 5 zustellen.

    Sollte das nicht zur Lösung führen, kannst du probieren, PHP-Fehler anzuzeigen, indem du folgendes zu deiner .htaccess hinzufügst:
    php_flag display_errors on


    Habe inzwischen ausprobiert das auch xssen.php nicht läuft, könnte es sein das alle Scripte
    die etwas mit HTACCESS zu tun haben im kostenlosen Webspace nicht erlaubt sind?

    Die .htaccess-Datei funktioniert einwandfrei, habe es selbst beim kostenlosen Webspace im Einsatz. Liegt wohl eher an der PHP-Version - auch xxsen.php wird nicht mehr weiterentwickelt. Von diesem Skript gibt es allerdings hier eine Version, die eventuell unter PHP7 läuft.

    Auch wenn die Skripte laufen, solltest du dich nach Alternativlösungen umschauen. Es gibt genügen Online-Tools, die dasselbe für dich übernehmen. PHP5 wird seit Ende letzten Jahres nicht mehr unterstützt und ist daher nicht mehr zukunftsfähig. Ganz zu schweigen von den Sicherheitslücken in den Skripten, die nicht mehr behoben werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2019 23:48:01 von witze-dschungel
  4. Autor dieses Themas

    le-picture

    le-picture hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, das mit dem angepassten xxsen.php hat funktioniert, war ein guter Tipp.

    Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie das Scarhtaccess aber immer noch besser als die htaccess manuell zu erstellen.
    Vielleicht findet sich auch mal jemand der auch genügend Ahnung hat um Scarhtaccess an PHP7 anzupassen.

    Dann erst mal noch einen schönen Sonntag.

  5. Vielleicht findet sich auch mal jemand der auch genügend Ahnung hat um Scarhtaccess an PHP7 anzupassen.

    Das ist eher unwahrscheinlich. Das Original-Script steht vermutlich unter einer nicht-freien Lizenz. (Es sei denn, im Quellcode, der mir nicht vorliegt, steht etwas Gegenteiliges)

    Wenn jemand den Code anpasst, dann nur für sich selbst oder aber explizit für dich und das sicher nicht kostenlos. Das letzte auffindbare Update (Version 1.2) ist von 2010. Da dürften viele Altlasten drinstecken.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!