kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VBA in Excel finden

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    thecoody

    thecoody hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    ich bin aktuell dabei ein Excel-Sheet zu reparieren und anzupassen, welches vor etwa 12 Jahren erstellt wurde. Der Autor ist nicht aufzufinden.
    Das Problem ist, dass in dem Projekt Makros verwendet wurden, ich diese jedoch nicht finden kann. In der VBA Umgebung (Alt + F11) sind zu jeder Unterseite Scripte angelegt, diese sind jedoch leer.

    Frage: Gibt es versteckte VBA Skripte?
    Wenn ja wie finde ich diese?
    Wenn nein, wo finde ich den Code dann?

    Mit freundlichem Gruß
    TheCoody
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    In den meisten Fällen legen die Macro-Entwickler ihre Macros nicht im Code zu den einzelnen Tabellen ab, sondern in extra Modulen, die man sich auch im VBA-Editor anzeigen lassen kann. Man kann diese Anzeige aber über Extras>> Eigenschaften... sperren und wieder entsperren, sofern man das Passwort kennt. Lösungen zum Entsperren ohne Passwort findet man im Internet. Die variieren je nach Version.

    Theoretisch möglich ist auch, dass der Macro-Programierer noch von der ganz alten Schule ist bzw. war und Excel4-Macros verwendet hat. Die stehen dann in einer "normalen" Macro-Tabelle, im VBA-Editor werden sie nicht angezeigt.
  4. Autor dieses Themas

    thecoody

    thecoody hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss mich für die späte Antwort entschuldigen.Tatsächlich war es die ganz alte Schule. Ich konnte ein verstecktes (ausgeblendetes) Arbeitsblatt namens "Makro" finden, welches diverse Prozeduren enthält.Aus dem Code werde ich zwar noch nicht direkt schlau, da das meiste aus "=ZEILENHÖHE()" besteht aber immerhin habe ich nun eine Basis.

    Vielen Dank dafür!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!