kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Retropie Weißer Bildschirm

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen,


    ich hab da ein kleines Problem mit meinem RetroPie. Seitdem ich den Pi3b übertaktet habe (1,3 GHz) können keine Spiele mehr gespielt werden. Sobald ich etwas starte, kommt ein White Screen und die config.txt datei ist leer.


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Dann entferne doch einfach die Übertaktung? Wird vermutlich einfach ne stabil laufen.
    Die 100Mhz mehr bringt kaum mehr Leistung und erzeugt nur deutlich mehr Abwärme.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2019 0:36:54 von horstexplorer
  4. Glück Auf,

    ein Kühlkörper hast du aber?
    Denn auch beim Pi bietet es sich gerade beim Takten an zumindest eine Passivkühlung zu nutzen.

    Hast du mal die Temperatür deines Pis kontrolliert?

    Das Netzteil sollte natürlich auch nicht gerade 0815 sein, wenn man
    mit der Taktung spielen möchte.

    MfG
  5. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist behoben. Ich habe von Retropie zu Recalbox gewechselt. Das übertakten funktionierte über Recalbox sehr gut.

    Danke dennoch für eure Hilfe.
    #closed
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!