kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geburtstag! *tröööööööööööööööt*

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.


    Angemeldet seit: Fri, 23 Jul 2004 10:08:37 +0200 (3652 Tage)


    Es ist wieder mal soweit. In den letzten 15 Jahren hat sich viel getan auf Lima. Ich habe viel unterhaltsamen Unsinn aber auch viele konstruktive und lehrreiche Diskussionen gesehen. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für all die guten Stunden hier auf Lima! :approve:

    Aber wir wissen auch, dass es derzeit nicht gut um die Community steht. Viele Urgesteine sind abgewandert und es gibt kaum noch Neuzugänge und die Diskussionen sind doch recht mau geworden. Das ist wirklich schade. Früher kamen die user, um kostenlosen Webspace zu bekommen. Dank der Auktionen verirrten sie sich ins Forum und fingen an Beiträge zu schreiben, um Gulden zu bekommen. Das war ein wirklich gutes System, das der Lord damals geschaffen hatte! Man wurde dafür belohnt in der Community aktiv zu sein.

    Und so erging es mir, wie vielen anderen auch: Der Webspace rückte in den Hintergrund und das Forum wurde ein fester Bestandteil unseres digitalen Lebens.

    Natürlich war auch das alte System nicht ohne Nachteile. Spammer (Gulden-Bettler) waren ein stetes Problem, aber die Moderatoren und Knights hatten die Situation recht gut im Griff. Es hat sich in den vergangenen 15 Jahren aber auch vieles in der IT-Welt getan und die Ansprüche von Neu-usern bzw. potentiellen Kunden ändern sich. Der Lord hatte bereits erklärt, dass Neukunden durch das Forum abgeschreckt werden.. Fakt ist, dass die Lima Community im wirklichen Sinne eine Gemeinschaft darstellt und nicht den Support-Service des Webhosters ist. Entsprechend geht es hier auch weniger ernsthaft zu (was ich auch gut finde). Vor 10 Jahren war das auch vollkommen normal. Damals waren Web-Communities eben auch "unprofessioneller" bzw. lebhafter, authentischer und sich selbst nicht zu schade für einen guten Scherz. Für Neukunden, die professionellen Service erwarten, mag das unzuverlässig aussehen. Scheinbar sind auch viele Kunden nicht bereit zu lernen mit einem untypischen Forendesign umzugehen. Wenn ich daran denke, wie viele hirnlose Spammer damals mit dem Lima Forum zurecht gekommen sind, muss ich mich doch wundern.

    Der Lord hat Meinung Meinung nach dennoch richtig gehandelt, die Community vom professionellem Teil seiner Firma abzuspalten. Aber der Split war so hart, dass die Community noch weiter geschrumpft ist und kaum noch Zuwachs bekommt. Und ich denke zu diesem Zeitpunkt ist da auch nicht mehr viel zu retten. Und daher werde ich mich jetzt auch aus der Community verabschieden :wave:. Der Zwiebeldoener kümmert sich ab jetzt um mein Gästebuch, weil er das bei Luci ebenfalls so vorbildlich macht :thumb:.

    Doch auch wenn dies Abschiedsworte sind, so waren es doch schöne 15 Jahre. Vielen Dank and die Community und insbesondere die Moderatoren und Knights und natürlich auch an den Lord :king:!

    :spammer:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum (ich habe letztes Jahr mein eigenes 10-jähriges verpasst) und schade, dass du gehst. :frown:

    Aber ich kann das verstehen, denn das Format "Forum" hat allgemein ausgedient und verschwindet mehr und mehr von der Bildfläche des Internets. Dementsprechend wenig ist auch hier los und dementsprechend ist auch der "Fun-Faktor" dieses Forums mehr und mehr verschwunden. Auch ich habe früher wesentlich mehr geschrieben als heute, aber über die Hintergründe haben wir hier eigentlich schon genug diskutiert...

    Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute! :wave:
  4. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Tja, wieder einer der fehlt. :wave:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!