kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP spiele unter Win 7

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    comunity-freak

    comunity-freak hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal wieder meine alte Spielesammlung ausgekramt und wollte "Asterix und Obelix XXL" spielen.
    Die Installationsrutiene läuft einwandfrei durch.
    Wenn ich dann jedoch verusche das Spiel zu starten kommt ein blackscreen und im hintergrund die fehlermeldung Error Module 50279...
    Das Problem haben viele und es gibt auch einige lösungs vorschläge (komatibiltäts modus, Admin, ...) hat alles nicht gebracht.
    Selbst in einer VM mit XP läuft das ganze nicht. Dort bekomme ich dann die Nachricht GameModul.elb funktioniert nicht.
    Das soll wohl vom kopierschutz kommen.
    NO-CD Patch installiert. - keine Wirkung.
    Ich verzweifle langsam.
    Hat i-wer noch eine Idee

    Postskriptum: Ich möchte, werde mir kein XP installieren (maximal VM)
    Postpostskriptum: die google suche habe ich schon befragt und nichts gefunden
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. newgenerationjail

    newgenerationjail hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich bin mir sicher Es gibt eine Möglichkeit.
    Musst mal in der Systemsteuerung durchsuchen Weil xp oder Vista.
    Ich weis nur das man es einstellen kann.
    Guck sonst mal auf youtube
    Bitte sehr Hoffe könnt helfen
    Liebe Grüße Splex
  4. Autor dieses Themas

    comunity-freak

    comunity-freak hat kostenlosen Webspace.

    Gerade habe ich einen DOS Emulator und einen Atari Simulator getestet, auch kein Erfolg.
  5. Du kannst dir XP als 2. Betriebssystem installieren. Dann bekommst du beim Start eine Auswahl, welches Betriebssystem du benutzen möchtest.
  6. Autor dieses Themas

    comunity-freak

    comunity-freak hat kostenlosen Webspace.

    Ja könnte ich, geht aber nicht, weil ich kein WinXP CD oder und Key habe.
    Habe vorhin den XP Modus getestet, das selbe Ergebnis wie in der VM.

    Screenshot: http://comunity-freak.lima-city.de/Unbenannt.png

    Edit: Ich habe auch schon No CD Cracks, Launcher und Virtuelle DVD (Alcohol 52%) probiert, immer der Fehler vom Screenshot

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2013 22:16:33 von comunity-freak
  7. Das einzige was gehen könnte, wäre das du eine virtuelle Konsole oder Emulator oder so benutzt..aber ich habe gehört das es keine guten derzeit gibt für xp o:
  8. Autor dieses Themas

    comunity-freak

    comunity-freak hat kostenlosen Webspace.

    Das was mich wundert ist ja, dass die selbe CD vor 3 Jahren unter Windows XP liefe und heute unter Windows XP (VM) nicht.
    Es kann auch nicht an der Version des Spieles liegen. Ich habe ja alle relevanten Datei durch andere Versionen erset.
  9. empire-scorpions

    empire-scorpions hat kostenlosen Webspace.

    Hast du es schon mal mit den kompatibilitäteinstellungen versucht?
  10. strauhsenhochzeit

    strauhsenhochzeit hat kostenlosen Webspace.

    Mit dem Emulator DOSBox liefen sogar schon meine alten Indiana Jones Titel auf Windows 7.
    Bei Fable3 -war es glaube ich- bin ich den Weg über VM gegangen, allerdings nur für die Installation. D.h. hab mir XP auf die VM (Virtual Box von Oracle)installiert, Fable installiert und da die Leistung der VM ja nicht ausreicht mir den Ordner in Win 7 gezogen und dann lief es. (Also ohne Installation unter Win7 sondern einfach aus dem Gameordner gestartet)
  11. Hallo comunity-freak,

    der XP-Modus von Windows7 unterstützt kein DirectX, daran könnte es liegen das dein Spiel nicht läuft.
    Ich hatte letztens ein ähnliches Problem als ich ein Eisenbahn-Spiel (Baujahr 2006/2007) im XP-Modus
    zu Testzwecken installiert habe und starten wollte.

    empire-scorpions schrieb:
    Hast du es schon mal mit den Kompatibilitäteinstellungen versucht?

    eventuell solltest du mal hier die verschiedenen WindowsXP-Modi durchprobieren (ServicePack3/2...)

    Gruß Railomanie
  12. Hallo,

    habe das Problem auch einma gehabt bei Die Siedler 3. Habe mir darauf hin eine VM installiert und alles hat funktioniert. Ich sehe hier also eine VM als einfachste und gelungenste Lösung.

    MfG GermanMusic
  13. inew-teamspeak3

    inew-teamspeak3 hat kostenlosen Webspace.

    mach einfach Rechtsklich auf die exe
    Einstellung -> Kompatibilität -> Hacken rein bei: Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für -> Windows XP SP3!
  14. c********1

    eine andere alternative...

    Wenn du Windows 7 Professional einsetzt kannst Du dir Umsozut Microsoft Virtual PC runterladen sowie Windows XP für diese virtuelle Maschine. Damit sollte dann das Problem auch gelöst sein
  15. flemmingvonseht

    flemmingvonseht hat kostenlosen Webspace.

    Theoretisch gesehen, gibt es die Möglichkeit ein oder mehrere weiter Systeme auf dem Hauptsystem zu installieren, welche trotzdem separiert voneinander gleichzeitig laufen können - sofern deine Hardware leistungsstark genug ist.

    und da kannst du alles an systemen installieren und verwenden und bekommst eine 1005ige kompabilität.
  16. Hallo comunity-freak,

    hast du das Problem mit dem Start von Asterix & Obelix XXL damals lösen können?
    Ich habe aktuell das gleiche Problem, dass ich das Game auf einem PC mit Windows 7 mit XP-Modus (in der Virtual Box von Oracle) nicht öffnen kann. Bei mir erscheint auch die gleiche Fehlermeldung (Elb....).
    Mich würde interessieren, wie du es damals gelöst hast.

    Danke schonmal.

    MfG,
    Edgar
  17. bei Win 7 gab es die Möglichkeit einer ENgine, XP Spiele drauf laufen zu lassen. Bei Win 10 gibt es das nicht mehr. Wie beschrieben, eine VM hilft dabei, wenn man damit XP einfach drüber laufen lässt und bei den heutigen Systemen belastet das nicht mal dein System zu sehr, da XP für Single Core CPUs designed wurde und du einen für die VM abstellen kannst und RAM gibts ja auch genug!
  18. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Windows 7 im XP Kompatibilitätsmodus setzt eine Windows 7 Professional, Ultimate oder Enterprise Version voraus. Bei Win 7 Home kriegst Du zwar auch die Optionen angezeigt, aber sie sind dort nur Verarsche.
    Auch bei Windows 10 gab es zumindest 2015 die Möglichkeit den XP Modus zu benutzen, mehr dazu hier: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-xp-mode-installieren-so-geht-s/. Ich weiß nicht inwieweit diese Dateien für die aktuellen Win 10 Versionen noch angeboten werden.
  19. invalidenturm schrieb:
    Auch bei Windows 10 gab es zumindest 2015 die Möglichkeit den XP Modus zu benutzen, mehr dazu hier: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-xp-mode-installieren-so-geht-s/. Ich weiß nicht inwieweit diese Dateien für die aktuellen Win 10 Versionen noch angeboten werden.

    Das macht keinen Unterschied, weil das von dir verlinkte "Windows XP Mode" im Endeffekt nur eine billige VM ist.
    Für die brauchst du btw. auch eine gültige Lizenz.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2019 19:29:38 von muellerlukas
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!