kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eigenes /icons/ Verzeichnis wird vom Webserver ignoriert?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    cng-stations

    cng-stations hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    gestern habe ich meinen freien Webspace aufs Mini-Paket (Test) upgegraded, damit ich ein paar kleine Bitmaps dort mit ablegen kann. (Beim freien Webspace geht das nicht, die werden sofort wieder gelöscht.)
    Leider habe ich die Bitmaps im Webbrowser dann auf meiner Homepage nicht sehen können.
    Beispiel: hier das kaputte Bildchen ganz unten.

    Dann fiel mir auf, dass ich von den Icons, die bisher schon im /icons/ Verzeichnis lagen (alles PNG Icons), einige, aber nicht alle im Webbrowser sehen kann.
    Im filemanager.lima-city.de kann ich alle Icons sehen und auch anzeigen.
    Wenn ich aber im Webbrowser darauf zugreifen will, werden tatsächlich einige angezeigt, z.B.:
    https://cng-stations.net/icons/next.png
    andere aber nicht, z.B.:
    https://cng-stations.net/icons/yellow_thn.png

    Ich habe vorübergehend meine .htaccess Datei entfernt, um sicherzustellen, dass die hier nicht reinpfuscht. Es ist aber nicht besser geworden.

    Dann habe ich auf meinem Rechner eine Kopie des "icons" Ordners angelegt namens "itest" und habe den per ftp hochgeladen.
    Und - o Wunder - der Webserver hat die anstandslos ausgeliefert. Z.B.
    https://cng-stations.net/itest/next.png (geht nicht mehr, der Ordner ist wieder gelöscht)

    Dann habe ich einfach den icons Order gelöscht und den itest in icons umbenannt. Und außerdem den Cache meines Browsers gelöscht.
    Und - völlig unerwartet - weigert sich der Webserver, auch nur irgendeine Datei aus dem icons Ordner auszuliefern, immer bekomme ich HTTP 404 "The requested URL /icons/....png was not found on this server."

    Ich vermute, dass die vorher noch verfügbaren Dateien aus dem /icons Ordner schon im Browser Cache verfügbar waren, bevor ich in der .htaccess eine einwöchige Gültigkeit für Bilddateien definiert habe... wie auch immer - keine Ahnung.

    Kann es sein, dass der Webserver bei unseren Homepages den eigenen /icons Ordner ignoriert und einen globalen /icons Ordner von lima-city darüberblendet?

    Falls ja, muss ich eben den Ordner und alle Links auf Icons umbenennen... :-(

    Ich habe bei der Suche nach "icons Ordner" nichts geeignetes gefunden.
    Weiß jemand was?

    Danke und Gruß
    cng-stations
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Beide oben aufgeführte Links funktionieren nicht.
    https://cng-stations.net/icons/next.png
    https://cng-stations.net/icons/yellow_thn.png
  4. Autor dieses Themas

    cng-stations

    cng-stations hat kostenlosen Webspace.

    Genau das ist das Problem.
    Im FTP Client und im filemanager kann ich die Dateien sehen.

    Wenn ich das Verzeichnis umkompiere, dass es z.B. den Namen "snoci" hat, dann liefert der Webserver die auch aus:
    https://cng-stations.net/snoci/next.png

    Es geht nur nicht, wenn das Verzeichnis "icons" heißt. Also muss mit "icons" was besonderes sein...

    Gruß
    cng-stations
  5. Mir ist da keine Besonderheit bei Webservern mit dem Namen bekannt.

    Liegen /snoci und /icons denn im selben Ordner?
  6. Autor dieses Themas

    cng-stations

    cng-stations hat kostenlosen Webspace.

    Beide Unterordner liegen natürlich im selben Ordner.
    https://cng-stations.net/icons/next.png wird nicht gefunden
    https://cng-stations.net/snoci/next.png wird gefunden

    Ich habe jetzt die Reißleine gezogen und alle Icons auf /snoci umkopiert und alle Links angepasst, und zwar so, das ich den Pfad für die Icons an einer zentralen Stelle in meinen php Skripten ändern kann.
    Da bleiben sie erst Mal, bis dieses Problem verstanden und gelöst ist...
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Wende dich doch mal per Support-Ticket direkt an den Support. https://www.lima-city.de/usercp/tickets In der Regel wird Dir da schnell und freundlich geholfen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!