kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ma_Sys.ma Website 5 / großes Update nach fast 6 Jahren

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    masysma

    Kostenloser Webspace von masysma

    masysma hat kostenlosen Webspace.

    Heute war es soweit: Ich habe erstmals seit 2018 (!) endlich mal wieder meine Webseite aktualisiert und diese durch eine neue "große" Version ersetzt. Nach wie vor ist die Webseite über die URL erreichbar:

    https://masysma.lima-city.de/

    Wesentliche Verbesserungen:

    * Downloads jetzt über Google Drive oder Github und somit wieder verfügbar (vorherige Download-Seite ist nicht offline gegangen, hat aber nicht-Musik-Downloads mittlerweile gesperrt)
    * Noch weniger Wartungsaufwand meinerseits, somit potenziell häufigere Aktualisierung
    * Komplett statisch, also problemlos herunterladbar etc.
    * Übersichtlichere Darstellung, von jeder Seite zu jeder Seite maximal zwei Klicks

    Ich bin wiedermal mit einem "radikalen" Layout am Start. Während es bei der Vorgängerversion weiße Schrift auf rotem Hintergrund gab, habe ich mich diesmal für ein denkbar minimales CSS entschieden, welches bis auf die automatisch generierten Teile zur Syntaxhervorhebung nur aus zwei Zeilen besteht :wink:

    Ansonsten habe ich getreu der privaten Homepage, die keinen "Service" anbietet, einen Großteil der alten Inhalte über Bord geworfen und dafür neue Inhalte ans Licht gebracht, die teilweise noch nie zuvor online waren. Damit sind Programme wie der Capsblinker (vgl. https://masysma.lima-city.de/11/ma_capsblinker.xhtml) jetzt erstmalig online, toll (für diejenigen, die damit etwas anfangen können zumindest :wink:)

    Auslöser für das große Update war vor allem, dass die erste Version meines D5Man-Programmes, mit dem die Webseite erzeugt worden war, inzwischen aufgegeben wurde (zu kompliziert, das Ding :wink:). Natürlich hat die Arbeit jetzt die weniger komplexe Version D5Man 2 übernommen...

    Die Ziele der Webseite sind immernoch den Alten recht ähnlich, vgl. dazu die Vorstellung der Ma_Website 4. Ich hatte überlegt, den Post dort zu ergänzen, da es thematisch eigentlich noch gepasst hätte, das geht aber nicht wegen "Doppelpost" (obwohl keine Gulden in diesem Forum?) Na gut, vielleicht rechtfertigen fast 6 Jahre Abstand auch einen neuen Post. Gemeinsame Inhalte mit der vorherigen Seite würde ich ohnehin nur bei etwas über der Hälfte sehen.

    Kommentare sind natürlich wieder willkommen :wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!