kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Garten gestalten

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    rob62

    rob62 hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich möchte meinen Garten gestalten. Dabei dachte ich an einen Bauerngarten. Solche gefallen mir durch ihre Rassigkeit. Ich habe dabei passende Blumen gefunden. Wer von euch hat selbst einen Bauerngarten und welche Blumen dürfen wirklich auf keinen Fall fehlen?

    Vielen lieben Dank :)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2020 23:43:37 von cbhp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich habe bei der bepflanzung meines Gartens einen Fehler gemacht. Ich habe naemlich am meisten Chrysanthemen gepflanzt. Ich habe mich vorher null informiert, sonst haette ich gewusst, dass die Pflanzen meistens im Herbst bluehen und das nur fuer ein paar Tage. Schon bloed, wenn man Pflanzen pflegen muss damit man sie dann fuer wenige Tage im Jahr bewundern kann. Was ich damit sagen will ist, dass in einem Garten eine vielzahl an verschiedenen Pflanzen stehen sollte, die alle zu verschiedenen Zeiten Blueten tragen, damit auch immer etwas im Garten blueht. Ist nicht nur schoen fuer dich sondern auch nuetzlich fuer Insekten. Rosen sind immer gut. Hier und da noch ein kleiner Strauch ist auch nicht verkehrt.
  4. Autor dieses Themas

    rob62

    rob62 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine rasche Antwort. Das macht natürlich alles Sinn. Ich denke auch wegen den Nährstoffen sollte das beachtet werden...
  5. rob62 schrieb:
    Hey, ich möchte meinen Garten gestalten. Dabei dachte ich an einen Bauerngarten. Solche gefallen mir durch ihre Rassigkeit. Ich habe dabei passende Blumen gefunden. Wer von euch hat selbst einen Bauerngarten und welche Blumen dürfen wirklich auf keinen Fall fehlen?

    Vielen lieben Dank :)


    Fang nicht mit zuviel an sonst bist du als Anfänger bald überfordert...Am besten so am Anfang Tomate, Paprika, Salate und Obstbäume. LG

  6. Ein bisschen verspätet, aber vielleicht kannst du ja immer noch was damit anfange.

    Hier ein paar Blumen, die ich in meinem Bauerngarten stehen hab, und die sicher immer eine gute Idee sind:

    - Sonnenhut

    - Duftnessel

    - Mohn

    - Kokardenblume

    - Bartnelken

    - Lupine

    - Akelei

    Liebe Grüße
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!