kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML zu Bild

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe ein Tool Für mich selbst erstellt wo ein per HTML und CSS gestyletes "Bild" erstellt wird. Nur, dass dies nicht im Bildformat vorliegt, sondern als HTML Teile. Nun möchte ich nicht immer Screenshots von der Seite machen. Gibt es eine Möglichkeit, einen bestimmten Teil einer HTML Seite sozusagen automatisch in ein zum Download bereiten Bild (jpg/png) umzuwandeln? Eventuell auch mit PHP/JS...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt sicher auch direkte Wege, aber was mir direkt einfällt: Mit `wkhtmltopdf`` ein PDF erzeugen und das mit Ghostscript (`gs`) rendern, etwa so:
    wkhtmltopdf https://masysma.lima-city.de/ test.pdf
    gs -sDEVICE=pngalpha -r200 -o test.png test.pdf

    Btw.: Als ich diesen Beitrag schrieb kam nicht meine Webseite sondern eine Fehlerseite, das liegt aber wohl an einer hoffentlich temporären Lima-City downtime für die kostenlosen Nutzer.
  4. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Ich dachte eher an eine sofortige Aktion, direkt über PHP/js. Sonst, gibt es evtl ein Plugin/Tool dafür?
  5. Screenshot-Dienste Online (meist kostenlos)
    ... mit API zum Aufruf per GET - URL zum automatisch "abrufen"

    BSP

    * https://www.site-shot.com
    * https://snapr.seekxl.de
    * https://www.thum.io
    * ... usw ...

    oder viele viele andere Alternativen für Screenshopt-API mit URL zur für Nutzung mit PHP
    einfach mal googeln nach "Screenshot-Dienste" / "web screen capture" / ...

    achte auf kostenlos und dass eine API / bzw. ein Auftruf über URL dabei ist ...
  6. HI,

    ja gibt es:

    https://www.php-kurs.com/grafiken-erstellen-mit-php.htm

    bei bestimmten Funktionalitäten muss man schauen, ob die auf dem Webserver freigeschalten sind, weil bestimmte Module erforderlich sind, wie zum Beispiel ImageMagick:


    https://imagemagick.org/index.php

    welches viele Webprojekte erforderlich haben, um zu funktionieren.

    Viel spaß beim lesen und Einarbeiten.


    Grüße,

    sebu
  7. Ich bin hier auf eine Anleitung gestoßen:

    https://codepedia.info/convert-html-to-image-in-jquery-div-or-table-to-jpg-png/

    Das sieht nach einer clientseitigen Lösung aus, unter anderem wird jQuery benutzt.
    Ich habe die Anleitung aber nur kurz überflogen und die Demoseite angeschaut.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!