kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Maps Richtigkeit

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich bin vor kurzem durch Zufall beim Durchsehen der Hamburger Stadtteile in Google Maps auf eine Verwirrung gestoßen:
    Das Stadion Hoheluft liegt, wenn man nach Google Maps will, im Stadtteil Lokstedt. Dies wird einem gezeigt, wenn man Lokstedt eingibt.
    Laut der Wikipedia Seite von Lokstedt liegt das Stadion Hoheluft aber im Bezirk Hamburg Nord und somit nicht in lokstedt.
    Auch auf der Wikipedia Seite vom Stadion Hoheluft steht, dass dieses im Stadtteil Eppendorf und somit im Bezirk Hamburg Nord liegt.
    Wenn man bei der Google Suche nun die Begriffe "Stadion Hoheluft" und "Stadtteil" kombiniert, kommt man wiederum auf Beiträge, die besagen wollen, dass das Stadion im Stadtteil Hoheluft Ost liegt.
    Welche dieser Quellen hat jetzt denn Recht? Ich dachte dass Google Maps und Wikipedia eigentlich geprüfte Quellen sind. Gibt es sozusagen eine offizielle Quelle?
    Würde mich nur interessieren wenn da irgendjemand was zu weiß...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. prinz-und-gloeckner

    prinz-und-gloeckner hat kostenlosen Webspace.

    Das sind ja beides keine Primärquellen.
    Besser, du findest direkt von offizieller Hamburger Stelle eine Stadtteilkarte.
    Wenn du Glück hast, gibt es ja bereits bei wikipedia eine passende Quellenangabe, welche du prüfen kannst ;o)
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Google Maps kennt zwar Staatsgrenzen und Grenzen der Bundesländer, aber keine Kreis-, Gemeinde- und sonstigen Grenzen. In Bezug auf Hamburg wäre es Ideal, wenn es die dortige Verwaltung schaffen würde, diese Karte
    https://www.hamburg.de/stadtplan/
    und diese
    https://www.hamburg.de/bezirke/
    übereinander zu legen. Müsste aber auf den Meter genau sein, sonst gibt es Streit zwischen den Verwaltungen der Bezirke.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!