kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tell a Friend Plugin/Script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen

    Ich habe eine WordPress Homepage erstellt. Nun möchte ich den Besuchern die Möglichkeit geben die Homepage direkt per Webformular an einem Freund bekannt zu machen.
    Habe bei WordPress das PlugIn "wp tell a friend popup form" installiert, Kann es aber nicht einbauen. Kennt jemand dieses PlugIn?
    Oder was für eine einfache Möglichkeit gibt es sonst?

    Ziel ist es: Besucher klickt "Tell-a-Friend" an, dann geht ein Formular auf (entweder als PopUp oder als neue Seite in der bestehende Homepage) Dort soll er die Möglichkeit haben die EMail-Adresse des Empfänger, sein Name(Besucher), so wie ein kurze Nachricht einzutragen. Der Link wird automatisch eingetragen und mit gesendet.
    Der Link soll variieren, je nachdem auf welcher Unterseite der Homepage der Besucher Tell-a-Friend angeklickt hat.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hältst du von dieser Idee?
    Nutze den Klassiker Contact Form 7. Hier kannst du einstellen, an welchen Adressaten die Mail gehen soll (in deinem Fall an den Freund). Um nicht für jeden Beitrag ein anderes Formular erstellen zu müssen, kannst du Contact Form 7 Dynamic Text Extension (https://wordpress.org/plugins/contact-form-7-dynamic-text-extension/) verwenden und die URL automatisch einzufügen.
    Anschließend kannst du das Formular z.B. in einem Akkordeon oder einem Modal-Popup verstecken. Solche Elemente sind z.B. mittels Elementor und Premium Addons for Elementor einfach umsetzbar.
    Zudem kannst du diese Plugins jeweils auch noch für viele weitere Zwecke auf deiner Homepage einsetzen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!