kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hallo erstmal

lima-cityForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    blogvvard

    Kostenloser Webspace von blogvvard

    blogvvard hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin der Winfried (call me winni), Baujahr 1957, und ein Fossil aus der PC Frühzeit. Kein "digital native", aber als ehemaliger BBS Betreiber, Fido Hub&Host, habe ich schon ein paar grundlegende Erfahrungen mit der "virtuellen Kommunikation" gemacht, die den digital natives und smartfone Generation fehlt ;-}

    Mein erster PC (1984, 4stellige Seriennummer) hatte das robuste Dos 2.01, da gab es dann schon Subdirectorys. Bis Anfang der 90er verdiente ich mir mein Geld in dem was man heute IT nennt. Dannach kam ein anderes interesantes Leben mit ganz anderen Betätigungsfeldern.

    Mit Spielen habe ich es nicht so, es sei denn, man betrachtet das gelegentlich Ausprobieren von Betriebsystemen und Programmen als Spielen. Zeitweise hatte ich ein Dutzend Linux Distributionen auf dem PC, man muß ja finden was zu einem passt, oder so.
    Inzwischen bin ich ruhiger geworden, widme mich meinen Hobbys und meinem Hund, bin also mehr weg als da (z.Z mehr da, sch**s Corona)

    Ich habe seit 2002 einen Hoster mit dem ich sehr zufrieden bin, aber ich will mich verkleinern. Ja, so was gibt es auch.
    Es hat nichts mit Geld sparen zu tun, mein Hund frisst in 2 Wochen mehr, als mich der Hoster im Jahr kostet, aber für was soll ich einen Sattelzug fahren, wenn es ein Kombi auch tut.
    Vor unjefähr 10 Jahren hatte ich schon mal einen Test diverser Freehoster für unsere lokale Gruppe (Fotografen) gemacht, fiel ziemlich unbefriedigend aus, hinsichtlich uptime war bPlaced noch der "beste", dafür mit abgründigen, indiskutablen, Übertragungsraten (was bei Bildgallerien Scheisse ist) und bei allen anderen Anbieternm hakte es auch irgendwann irgendwo. Nach 3 Monaten brach ich frustriert ab.
    Diesmal teste ich für mich und hoffe bessere Erfahrungen zu machen, als vor 10 Jahren.
    Ich bin ein neugieriger Mensch und der lock down, ich gehöre mehrfach zur Risiko Gruppe, hat auch meinen Spieltrieb geweckt ;}

    liebe Grüße ans Lima-City Team

    ps: das Forum erscheint mit ziemlich komatös
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Willkommen Winni.
    Was dein PS angeht, da hast du leider recht, seit geraumer Zeit nicht wirklich was los.
  4. Autor dieses Themas

    blogvvard

    Kostenloser Webspace von blogvvard

    blogvvard hat kostenlosen Webspace.

    Finde ich schade.
    Ich habe dann auch Hemmungen irgendwas zu kommentieren, was schon seit Monaten vor sich hin dämmert, oder auch bloß Fragen zu stellen.
    Ich meine jetzt keine Fragen direkt zu Lima-City, sondern andere Themen
  5. bekommst schon antworten! Dauert manch mal ein wenig. Vlt. belebt es sich auch wieder ein wenig aber ist eher weniger davon auszugehen. Andersrum sind viele sachen bereits beantwortet worden.
  6. Autor dieses Themas

    blogvvard

    Kostenloser Webspace von blogvvard

    blogvvard hat kostenlosen Webspace.

    Irgendwann brauch ich jemanden, der Ahnung von PHP hat und ein php script modifizieren kann. Für mich ist das Böhmisches Dorf. Hat aber noch Zeit.
  7. Also früher gab es viele, die sich damit auskennen. Ob diese Personen alle noch da sind, ist fraglich aber hoffen wir es mal! Ich kann zwar auch PHP bin aber wahrscheinlich bei weitem nicht gut genug, da ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Technik bin und auch schon ne Weile aus der Übung.
  8. Autor dieses Themas

    blogvvard

    Kostenloser Webspace von blogvvard

    blogvvard hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es soweit ist, stell ich die Frage in das entsprechende Board.
    Wie komplex das ist, keine Ahnung. Seh ich dann an den Reaktionen, wenn welche kommen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!