kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tool gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ein Webspace Anbieter hat kürzlich seine Funktionen beschnitten. Ich konnte mich bis vor kurzem per Putty anmelden und eine Menge Dinge effektiver erledigen als es mit einem einfachen (S)FTP-Zugang möglich ist.

    Jetzt suche ich ein Tool, mit dem ich wenigstens ein paar Dinge, z.B. das Kopieren ganzer Verzeichnisse u.Ä. effektiv und schnell erledigen kann (etwa so, wie mit der FTP-Oberfläche von Lima). Vor ein paar Jahren hatte ich so etwas mal, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie das hieß.
    Hat jemand eine Idee?

    PS: Ich glaube, das Programm, das ich früher nutzte war File Thingie. Das wurde aber seit 9 Jahren nicht mehr aktualisiert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. FileZilla oder WinSCP würdem mir da so auf die schnelle einfallen.

    Was auch geht ist der Explorer
    https://imgur.com/a/v7rcmF9
  4. duxaquila schrieb:
    FileZilla oder WinSCP würdem mir da so auf die schnelle einfallen

    +1 für WinSCP

    Was auch geht ist der Explorer

    Vorsicht: Der Explorer kann nur FTP. Weder SFTP noch FTPS. Man schickt damit seine Zugangsdaten also unverschlüsselt übers Netz.

    Oder suchst du eine webbasierte Software?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.7.2020 18:22:13 von muellerlukas
  5. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Möglicherweise habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt: Es geht darum Dateien/Verzeichnisse direkt auf dem Server zu kopieren. Wenn ich zu Beispiel WinSCP nehme und ein Verzeichnis duplizieren will, dann bekomme ich:

    Fehler beim Überspringen der Startnachricht. Ihre Kommandozeile (Shell) ist möglicherweise nicht mit dieser Anwendung kompatibel (BASH wird empfohlen).


    ...

    Oder suchst du eine webbasierte Software?


    Genau. Daher schrieb ich ja:

    mein-wunschname schrieb:
    ...(etwa so, wie mit der FTP-Oberfläche von Lima)...



    Beitrag zuletzt geändert: 30.7.2020 22:54:09 von mein-wunschname
  6. mein-wunschname schrieb:
    Fehler beim Überspringen der Startnachricht. Ihre Kommandozeile (Shell) ist möglicherweise nicht mit dieser Anwendung kompatibel (BASH wird empfohlen).

    Wenn du SFTP nutzt wird natürlich der SSH-Befehlssatz genutzt. Wenn du kein SSH gebucht hast klappt das freilich nicht.


    Oder suchst du eine webbasierte Software?


    Da wirst du oft nicht glücklich werden. Da stößt du nämlich ziemlich schnell an sie Scriptlimits.
    Ansonsten gibts natürlich die Standardlösungen wie monstaftp oder net2ftp.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2020 10:01:43 von muellerlukas
  7. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Tipps. Ich habe gerade festgestellt, dass der Webspaceanbieter einen verbesserten Online-Dateimanager bereitstellt. Das reicht erst einmal. Mehr ist dann ohne SSH nicht drin. Will in absehbarer Zeit ohnehin wechseln.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!