kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microsoft Defender ausreichend?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    xn--94h

    Kostenloser Webspace von xn--94h

    xn--94h hat kostenlosen Webspace.

    In den letzten Jahren soll der Microsoft Defender um einiges besser geworden sein.
    Ich nutze zurzeit einen kostenlosen Virenscanner, der stört aber immer wieder mit Eigenwerbung.
    Ist Microsoft Defender schon ein ausreichender Schutz?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hab zuletzt mal einen Test gelesen, wo es hieß, der Defender sei genug. Allem voran im Vergleich mit kostenlosen Virenscannern!
    Da sich das stetig ändert, ist es fraglich, ob dem so ist. Also final wird dir keiner eine eineindeutige Antwort geben können.
  4. Defender ist für den 08/15 User ausreichend, sofern man auch mal auf nicht so legalen Inhalt zugreift oder jeden E-Mail Anhang öffnet, sollte man sich nach guten Antiviren Programmen umschauen.
  5. Autor dieses Themas

    xn--94h

    Kostenloser Webspace von xn--94h

    xn--94h hat kostenlosen Webspace.

    tchiarcos schrieb:
    Allem voran im Vergleich mit kostenlosen Virenscannern!

    tchiarcos kostenlose Virenscanner z.B. von AVG, Avast, Avira usw. unterscheiden sich nicht von den Kaufversionen.
    Der einzige Unterschied ist die Eigenwerbung, die zum kauf anregen soll und extra Funktionen, wie z. B. Firewall, Dateishredder, Kindersicherung fehlen.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2020 16:31:39 von xn--94h
  6. xn--94h schrieb:

    tchiarcos kostenlose Virenscanner z.B. von AVG, Avast, Avira usw. unterscheiden sich nicht von den Kaufversionen.
    Der einzige Unterschied ist die Eigenwerbung, die zum kauf anregen soll und extra Funktionen, wie z. B. Firewall, Dateishredder, Kindersicherung fehlen.


    Nicht unbedingt. Natürlich bieten die ihre Dienste zumeist mit Werbung an, denn irgendwie müssen die Geld verdienen! Aber zumeist gibt es einen gewissen Unterschied, was die Updates angeht und die Virendatenbankaktualität, denn die kostenfreien Versionen werden manchmal, nicht immer, etwas später unterstützt. Und selbstverständlich sind es die Extras, die dann Sinn, oder eben nicht, ergeben. Hierbei kommt es dann auch auf die Ursprungsfrage an, ob es ausreicht! Wie schon geschrieben, das wird dir keiner final sagen können, denn (um es noch zu verdeutlichen), die Extras machen den Unterschied, ob du diese benötigst oder eben nicht. Die Virendatenbank selbst macht kaum einen Unterschied zwischen den Virenscannern!
  7. marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe schon seit 2013 nichts anderes mehr außer den Windows Defender installiert. Wenn man nicht jeden schwachsinn anklickt und alles direkt ausführt was schön blinkt, dann reicht er meiner Meinung nach vollkommen aus.

    Besonders die ganzen PopUps und Co. nerven mich bei den ganzen Anti Viren Müll.
  8. Ich nutze hauptsächlich XP neben tiny7 + w10(lite) , alle ohne Virenscanner und ohne Probleme.

    Bis ~2009 habe ich XP mit outlook express und FREE Avira genutzt und hatte andauernd Probleme mit Viren + trojanern , so dass ich öfters windows neu aufgesetzt hatte.

    Die installierten e-mail Programme nutzen andere ports, welche das Einfalltor für das Zeugs sind
  9. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab damals mit dem Windows-Defender-Vorgänger "Windows Live Care" (o.ä.) angefangen und seit da nichts anderes mehr verwendet. Hatte bisher noch nie Probleme und falls doch mal was ist boote ich "Desinfec't" aus dem c't-Magazin und scanne mit 4 unabhängigen Scannern die Festplatte.

    Gut ich muss schon auch dazu sagen, dass ich nicht gleich jedes Programm installiere, viel Software von GitHub verwende, die eine generell gute Reputation hat und immer sehr vorsichtig bin. Ich behaupte, wenn man ein wenig mitdenkt und vorsichtig ist genügt der Windows Defender mehr als nur.
  10. Hallöchen in die Runde!

    Hab mich gerade heute am Vormittag mit einem Kollegen auf der Arbeit genau über das gleiche unterhalten, weil ich zu ihm meinte, sofern man sich ein wenig auskennt und nicht in die dunkelsten Ecken des Internets surft, sollte der Defender soweit ausreichen (meiner Meinung nach).

    Hab mich dann noch ein wenig im Netz umgesehen und bin auf diesen Artikel gestoßen (https://www.technikhiwi.de/virenschutzprogramm-test/#Entscheidung_Welche_Arten_von_Virenschutzprogrammen_gibt_es_und_welche_ist_die_richtige_fuer_dich).
    Ich finde dass, hier wird das ganze Thema eigentlich schön und übersichtlich aufbereitet. Was meint ihr?

    LG
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!