kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notepad++ Mehrere Instanzen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Notepad++ ist mein Standard- und Lieblingseditor. in den allermeisten Fällen reicht die vorhandene Möglichkeit, zwei oder mehr Fenster zu öffnen. Problematisch ist es aber, wenn man die Compare-Funktion (mit Hilfe des Plugins) mehrfach zum gleichen Zeitpunkt nutzen möchte. Da wären 2 getrennte Instanzen von N++ sinnvoll. Das klappt allerdings nicht. Wenn ich versuche, eine 2.Instanz zu öffnen, dann erscheint automatisch die erste.
    Hat jemand einen Tip, wie man das lösen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenne das Problem nicht, da ich dieses Plugin nicht verwende, allerdings kenne ich eine Lösung, die problemlos funktionieren sollte.

    Benutze für eine Instanz eine Sandbox und für die andere nicht.
    https://www.netzwelt.de/tutorial/170384-windows-10-so-aktiviert-sandbox-programme-geschuetzt-starten.html
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Vorschlag. Dort steht aber

    Windows 10 Pro
  5. Step 1
    Step 2
    Step 3

    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

    Wenn du nun eine neue Datei öffnest wird sie automatisch in einer weiteren Instanz geöffnet
  6. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Cool! Danke. Auf die Idee bin ich wirklich nicht gekommen.

    PS:Ich merke gerade, dass man gar nicht mehr bewerten kann. Schade.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2020 0:01:57 von mein-wunschname
  7. mein-wunschname schrieb:
    Cool! Danke. Auf die Idee bin ich wirklich nicht gekommen.


    Das war Google, ich selbst nutze den zwar auch, brauchte aber nie diese Funktion. Hätte mich nur gewundert wenn es so etwas nicht geben würde :wink:
    mein-wunschname schrieb:
    PS:Ich merke gerade, dass man gar nicht mehr bewerten kann. Schade.


    Ach die Funktion war eh für den Po, als neuer konnte man sich nicht bedanken und die die es konnten, waren mit dem Danke geizig :lol::lol:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!