kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist der Unterschied zwischen Ajax und HTML Templates

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir ein neues Templates gekauft und nun gibt es 2 Möglichkeiten dies einzusetzen einmal als Ajax und als HTML Version.

    Was genau ist den nun der unterschied zwischen den beiden.

    Ich habe gelesen das es was mit den Ladezeiten zutun hat? oder gibt es nachteile von den ich wissen sollte?

    um dieses Template geht es:

    HTML:
    https://seantheme.com/color-admin-v4.0/admin/material/index.html

    AJAX:
    https://seantheme.com/color-admin-v4.0/admin/ajax/index.html


    Vielen dank schon mal für die hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei der ersten Version wird bei jedem Wechsel der Seite die komplette Seite neu geladen, bei der AJAX Version wird nur der jeweilige Abschnitt neu geladen, ein Nachteil wäre vielleicht, dass AJAX nur mit aktiviertem Javascript geht
  4. Ich würde auch sagen, dass die AJAX Version interaktiver funktioniert, da der Server Aufruf synchron läuft. Bei der HTML Version wird wahrscheinlich der Nutzer erst wieder etwas machen können, wenn die aufgerufene Funktion ausgeführt worden ist.
  5. Schönen Tag an euch,

    also mir ist hier nur folgender Unterschied bekannt:

    bei klassischen Webanwendungen muss nach jeder Änderung der gesamte Vorgang neu geladen werden. Das bedeutet, dass der Server die aktualisierten Daten an der Server zurück schickt.

    Bei der Verwendung von Ajax muss nach einer Änderung demnach nur ein kleiner Teil neu geladen werden.
    Bedeutet hier läuft es asynchron.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!