kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Excel daten für Diagramm ändern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Folgender Sachverhalt: Ich habe in Excel ein Arbeitsblatt (Tabelle alt) mit Daten und darin ein Diagramm. Jetzt soll von dem Ganzen eine neue Version (mit etwas modifizierten Daten) erstellt werden, optimalerweise in der selben Datei. Ich kopiere also das Arbeitsblatt und erstelle so 'Tabelle neu'. Jetzt verweisen aber alle Bezüge im Diagramm von 'Tabelle neu' weiterhin auf 'Tabelle alt'.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Bezüge in einem Rutsch zu ersetzen? Bei Formel kann man das ja mit 'Suchen/Ersetzen' erledigen.
    Die hier
    https://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/quellbezuege-in-diagrammen-einfach-auf-andere-tabellenblaetter-umstellen.html
    beschriebene Methode ist für meinen Zweck ziemlich umständlich, da muss ich ja auch alles einzeln anfassen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du rechtsklick auf das Tabellenblatt machst und Verschieben/Kopieren und darin den gleichen File auswählst "ans Ende stellen" erstellst du eine 1:1 Kopie und die Verlinkungen bleiben als Referenz in das neue Tabellenblatt!

    Wenn du auswählst und kopierst, dann passiert, was du beschreibst.

    Weiß nicht, wie das bei älteren Office Versionen ist aber seit 2013er Office (glaube ich) sollte das so funktionieren, wahrscheinlich schon frühere Versionen!

    Kurze Antwort, kopiere das Tabellenblatt, nicht den Inhalt.
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, ich habe mich vermutlich schlecht ausgedrückt. Natürlich habe ich die Kopie so erstellt, wie von tchiarcos beschrieben. Aber eben mit dem unbefriedigenden Resultat. Ich nutze allerdings die 2007er Version, ev. ist die anders. Ich habe aber jetzt mit einem kleinen Zwischenschritt eine halbwegs komfortable Lösung.
    Ich wähle bei Verschieben/Kopieren "neue Arbeitsmappe", benenne das Blatt dort um und Verschiebe/Kopiere sie wieder zurück.
  5. Ja deswegen hab ich auch geschrieben ab der 2013er Version, weil ab der weiß ich funktioniert es so. Schade dass die ältere Version dann doch so kompliziert funktioniert aber ein Grund eine neuere Version zuzulegen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!