kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Programmiersprache für Android Development

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Ich habe vor eine Android app zu programmieren(2D Spiel).
    Eignet sich Java, Kotlin oder C#, C++ am besten für diese Plattform.

    LG Tobi

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Java
    0 % (0 Stimmen)
    Kotlin
    100 % (6 Stimmen)
    C++ oder C#
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo
    Apps für Android werden in der Regel in Java geschrieben. Java wird jedoch langsam durch Kotlin ersetzt. Es ist etwas weniger komplex und wird auch offiziell bevorzugt. C# kannst du in Verbindung mit Xamarin benutzen, damit kenne ich mich aber nicht aus. C++ ist wenig geeignet.
    Die Frage lautet also Kotlin oder Java da musst du dich selbst entscheiden.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche noch einen schönen Tag
  4. Autor dieses Themas

    itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar danke dir.
    Im Nachhinein macht C++ und C# so keien Sinn. Werde mich warscheinlich für Kotlin entscheiden.

    LG Tobi
  5. Neue Apps sollten eigentlich nur noch in Kotlin geschrieben werden. Das ist die offizielle Empfehlung von Google.

    Wenn du allerdings ein Spiel machen willst, solltest du dir etwas wie Unity anschauen: https://developer.android.com/games/develop/build-in-unity

    Unity verwendet C#... (Dein Unity-Projekt kann dann aber auch für Android compiled werden, man muss eine Android App nicht zwingend in Java / Kotlin oder so schreiben, es gibt mehrere Programmiersprachen, die dafür compiled werden können)
  6. Autor dieses Themas

    itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    webfreclan schrieb:
    Neue Apps sollten eigentlich nur noch in Kotlin geschrieben werden. Das ist die offizielle Empfehlung von Google.

    Wenn du allerdings ein Spiel machen willst, solltest du dir etwas wie Unity anschauen: https://developer.android.com/games/develop/build-in-unity

    Unity verwendet C#... (Dein Unity-Projekt kann dann aber auch für Android compiled werden, man muss eine Android App nicht zwingend in Java / Kotlin oder so schreiben, es gibt mehrere Programmiersprachen, die dafür compiled werden können)


    Jo danke denke werde mir unity mal aschauen
  7. Am besten java.... Du kannst aber auch kotlin verwenden das sollte ähnlich wie Java sein nur ohne das ganze definieren ^.^
  8. Autor dieses Themas

    itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    :
    xmxbo schrieb:
    Am besten java.... Du kannst aber auch kotlin verwenden das sollte ähnlich wie Java sein nur ohne das ganze definieren ^.^

    das ist das was mich an java immer gestört hat.
    vor allem die langen namen von den Klassen.
    ich meine der unterschied von
    cout << "Hello World"
    und
    system.out.println("Hello world")

    ist ja recht gewaltig.
    :spammer
  9. mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Meine Meinung ist zwar etwas anders aber ich hatte bisher noch nie Lust auf stundenlang erst Mal Java oder Kotlin lernen daher hab ich bis jetzt immer mit PHP eine Mobile Website gemacht (ja auch ein 2D Spiel)
    Ich weiß die meisten würden auch dann eher Javascript nehmen aber das war mir auch zu kompliziert
    Und dann die website per baukasten in die App
    Ist aber eine sehr schwache Lösung und gute spiele kannst du damit meistens auch nicht hinkriegen
    Problem ist auch dass wenn der Baukasten einen Bug hat dann kann man ihn nicht selbst beheben
  10. Autor dieses Themas

    itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Ich verwende jetzt das Qasar Framework (Javascript) damit kann ich Webapplikationen gleich als App kompilieren
    und habe dabei keine Performance Verluste.

    LG Tobi
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!