kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank eingabe PhP Über URL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    romanrozbach

    romanrozbach hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Ich versuche gerade über einen URL Daten bei mir in die SQL Datenbank abzulegen.
    Mein Problem ist, dass keine Daten geschrieben werden.

    <?php
    error_reporting(E_ALL | E_STRICT);
    $mysql_host = "localhost";
    $mysql_db   = "db_412729_1";
    $mysql_user = "USER";
    $mysql_pw   = "Passwort";
    isset($_GET['A0']) ? $a0=$_GET['A0'] : $a0=''; 
    isset($_GET['A1']) ? $a1=$_GET['A1'] : $a1=''; 
    $connection = mysqli_connect($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pw, $mysql_db);
    $mysql_table = "analog_data";
    if (!$connection) {
      echo "Fehler: konnte nicht mit MySQL verbinden." . PHP_EOL;
      echo "Debug-Fehlernummer: " . mysqli_connect_errno() . PHP_EOL;
      echo "Debug-Fehlermeldung: " . mysqli_connect_error() . PHP_EOL;
      exit;
    }
    
    $sql =  "INSERT INTO analog_data (analog0, analog1) VALUES ($a0, $a1)";
    
    echo $sql; // Zum Testen ausgeben lassen
    mysql_query($sql) or die( mysql_error() );


    Nach eingabe meines URL's: bekomme ich als echo folgende Meldung angezeigt: INSERT INTO analog_data (analog0, analog1) VALUES (1253 , 3405) Leider verstehe ich nicht warum es nicht in die Datenbank geschrieben wird.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Zuallererst würde ich dir aus Sicherheitsgründen bei Benutzereingaben raten, mit prepared statements zu arbeiten (ich benutze PDO).

    Zu deiner Frage:
    1. Du hast mysqli und mysql gemischt. Verwende überall mysqli weil mysql nicht mehr funktionieren sollte UND weil es gemischt sowieso nicht funktioniert
    2. es müsste mysqli_query($connection, $sql) heißen oder auch $connection->query($sql), ich glaube da geht beides, benutze mysqli nicht mehr. Sonst weiß das script nicht an welche Datenbank es senden soll.

    Ich weiß auch nicht wieso keine Fehler ausgegeben wurden, das hätte dem Script eigentlich nicht gefallen sollen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!