kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gerade angekommen ... keine Ahnung wie,was geht

lima-cityForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    mekgyver

    Kostenloser Webspace von mekgyver

    mekgyver hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Foristi,

    ich bin der mek, leitet sich von mekgyver ab, dem Nick, der mir vor sehr vielen Jahren meine Kommilitonen verliehen haben, im Sinne von Mac Gyver, ihr wisst schon, aus den 80ern. Behalte ich mal einfach so bei.

    Habe es tatsächlich geschafft, hierher zukommen um mal neu mit eigener Homepage zufangen.
    Jetzt hätte ich gern ein Tutorial gehabt, sowas wie "Erste Schritte auf dem Lima-Teppich" oder so.
    Gibts bestimmt, ich weis blos nicht wie ich dahin kommen kann.

    Software muss installiert werden, Wordpress zuerst, soll mit einem Klick gehen ...

    Kann mir mal jmd auf die Sprünge helfen ?

    gruß mek

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2021 14:26:31 von mekgyver
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal herzlich Willkommen!
    Wenn du von HTML keine Ahnung hast:
    a) Kannst Wordpress installiere. Geh unter Webseiten, da kannst du entweder eine Domain Kaufen oder eine kostenlose
    Subdomain nehmen. Wähle als Inhalt Software Installer aus und dann Wordpress. Ist eigentlich dann selbsterklärend.
    b) Kannst HTML lernen z.B. bei W3Schools
    Wenn du schon Ahnung hast:
    Guck Mal bei FTP-Zugang in der Verwaltung. Da steht wie du dich anmelden kannst. Dann wie gerade erklärt Webseite anlegen und als Inhalt das jeweilige Verzeichnis auswählen.
    Und für das Forum: Wenn du Beiträge schreibst, kannst du Gulden verdienen mit denen du dir .de Domains ersteigern kannst. Schau sonst auch Mal in die Hilfe: https://www.lima-city.de/hilfe
    Lg, stehe für weitere Fragen bereit

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2021 18:59:31 von mehralsnurradio
  4. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Als erstes unter https://www.lima-city.de/usercp/databases eine Datenbank erstellen. Die Zugangsdaten zur Datenbank werden für die spätere Wordpress oder was auch immer Installation benötigt. Danach https://www.lima-city.de/usercp/softwares aufrufen und bei Wordpress auf installieren klicken. Das ist im Grunde schon alles, was zu tun ist.
  5. webfanfranken

    Kostenloser Webspace von webfanfranken, auf Homepage erstellen warten

    webfanfranken hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr Lieben,

    mein Name ist Jana und ich bin 24 Jahre alt.

    Grundsätzlich interessiere ich mich für alle Bereiche der Digitalisierung und Technik.

    Ich arbeite aktuell als IT-Admin in einer öffentlichen Verwaltung.

    Ich freue mich auf den netten Austausch! :-)

    Liebe Grüße,
    Jana
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!